Cover-Bild Mord ist schlecht fürs Geschäft
Band 1 der Reihe "Honey Driver ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 09.02.2009
Jean G. Goodhind

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Kriminalroman
Ulrike Seeberger (Übersetzer)

Hier geht's um Mord, Mylord!

Honey Driver, verwitwet und mit 18jähriger Tochter, leitet ihr eigenes kleines Hotel in Bath. Zudem ist sie die neue Verbindungsfrau des Hotelverbands zur Polizei.
Da verschwindet ein amerikanischer Tourist spurlos. Honey nimmt die Ermittlungen auf, die sie bald auf einen Adelssitz führen, auf dem recht befremdliche Dinge vor sich gehen. Spannend, witzig und very British.

"Ein Hit für alle, die die britische Lebensart mögen." Kirkus Review

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mord ist schlecht fürs Geschäft

Dies ist ein Buch was sich angenhem und schnell nebenbei lesen lässt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. die Story an sich ist nicht schlecht allerdings happert es an der Umsetzung. Ich fand es nicht sehr spannend und es war ziemlich vorhersehbar was passiert.

Honey ist Hotelbesitzerin und soll als Verbindungsfrau zwischen dem Touristengewerbe und der Polizei aggieren. Es ist ein Amerikaner spurlus verschwunden und wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Doch warum musste er sterben? Und warum ist er unter falschem Namen in dem Hotel eingecheckt?

Veröffentlicht am 16.09.2024

Na ich weiß ja nicht so

ich habe das Buch gelesen, war aber tatsächlich froh als es endlich zu Ende war.

der Schreibstil war für mich persönlich recht schwer zu lesen, und so bin ich immer nur sehr zäh weiter gekommen.

Teilweise ...

Teilweise war es eine langwierige Geschichte die ich nicht sonderlich spannend fand. einige stellen waren dann recht verwirrend so das ich immer wieder rausgekommen bin oder gar nicht so recht wusste um was es jetzt ging.
ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
kann man vielleicht mal lesen, muss man aber nicht unbedingt, denke ich