Cover-Bild Jean Paul: Jean Paul’s Sämmtliche Werke / Zehnte Lieferung. Erster Band: Herbst-Blumine, oder Gesammelte Werkchen aus Zeitschriften
  • Verlag: De Gruyter
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.04.1827
Jean Paul

Erstes Bändchen
Frontmatter -- Zehnte Lieferung. -- Inhalt des ersten Bändchens -- Vorrede des dritten Bändchens -- Debitazion an den Großherzog von Mellenburg Strelitz -- Vorrede des ersten Bändchens -- I. Junius - Nacht - Gedanken -- II. Meine Miszellen -- III. Nachlese für die Levana -- IV. Scherzhafte Phantasie von I. P. F. Hasus -- V. Pasquill auf die jehtlebende schönste Frau in Deutschland -- VI. Einige gutgemeinte Erinnerungen gegen die noch immer fortdauernde Unart, nur dann zu Bette zu gehen, wenn es Nacht geworden -- VII. Hochzeitgedicht für eine Freundin -- VIII. Trümmer eines Ehespiegels -- IX. Der Traum einer Wahnsinnigen -- X. Schmerzlich - tröstende Erinnerungen an den 19ten Julius 1810 -- XI. Die Anbeter des Luzifers und des HesperuS, ein Beitrag zur ältesten Kirchengeschichte. Morgenblatt 1822 -- XII. Vermählung der zwei höchsten Mächte der Erde am Thomastage 1822, nebst der päpstlichen Traurede. (Eine Groteske) Morgenblatt 1823

Es sind noch keine Einträge vorhanden.