Cover-Bild Die geheimnisvolle Welt der Naturgeister

Die geheimnisvolle Welt der Naturgeister

Das Buch der Kleinen Wesen
Schirner Verlag (Herausgeber)

Entdecke die geheimnisvollen Reiche der Naturwesen
Eine Blume reckt uns das Köpfchen entgegen, der Ast eines Baumes winkt uns zu, eine Feder schwebt vor unseren Füßen zu Boden … Wer denkt, das hätte nichts zu bedeuten, irrt: All diese unscheinbaren Zeichen um uns herum sind Botschaften aus der Welt der Naturgeister! In der kleinsten Blüte, auf Inseln und Bergen, in Flüssen und Wäldern, sogar in Vulkanen sind sie zu Hause. Überall dort, wo die Natur noch lebendig und kraftvoll ist, hüten, bewachen und bewahren sie deren Schätze.
Nixen, Undinen, Salamander, Zwerge, Kobolde, Gnome, Elfen, Feen und Trolle: Dieses Buch zeigt, wer sie sind, wie und wo sie leben und welche Bedeutung sie für uns haben können. Geistige Reisen und Naturrituale öffnen das Tor in die Königreiche der Kleinen Wesen und bringen uns mit deren Kräften in Kontakt. Wenn wir uns den Botschaften der Naturgeister öffnen, können wir wahre Wunder erleben! Manche Erfahrungen mit ihnen sind witzig, andere berühren uns tief in der Seele. Sie alle geben uns das beruhigende Gefühl, behütet und beschützt zu sein – immer und überall.

• Dieses Buch befindet sich bei Jonne_10 in einem Regal.
  • Jonne_10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Seitenweise grüner Zauber, wunderbar

Um es gleich zu bekennen, ich bin tatsächlich verliebt in das Buch . Es ist wunderbar und entzückend.

Vielleicht eines vorweg, es gibt zu dem Buch auch das passende Kartenset mit 50 von der Künstlerin Petra Arndt wunderbar gemalten Karten einschließlich der himmlischen Texte von Jeanne Ruland im kleinem Begleitbuch und auf den Karten selbst. Das Buch spricht aber auch ohne Kartenset für sich eine wunderbare Sprache. Aber, natürlich ist es besonders schön, wenn man mit den Karten in den Händen arbeiten möchte. Ich habe beides und würde den Zweiklang nicht missen mögen. Die Malerei findet sich aber auch im Buch, was auch schön ist.

Einleitet gibt es eine innig intensive Erklärung oder bei Erstkontakt auch Aufklärung über den Kontakt mit den Naturgeistern, die nachfolgend einzeln vorgestellt werden. Man wird an die Hand genommen und verspürt die große Fachkenntnis der Autorin. Gleiches gilt auch für die spirituellen Reisen zu den Naturgeistern. Dem ist auch ein Kapitel gewidmet in Bezug auf das, was es zu beachten gibt.

Die einzelnen Karten werden wunderbar vorgestellt mit allem drum und dran. Die Sprache ist milde und trägt von Weisheit. Gelungen ist insbesondere die anschauliche Erklärung für Meditationskontakt - hier durchaus unterstützt mit Kartenkontakt bzw. Bild im Buch - und für die Einladung des Naturgeistes. Übungen sind dabei, die gut zu machen sind und Spaß machen.

Das Cover ist beeindruckend und hat Intensität.