- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 13.10.2012
- ISBN: 9783834945099
Die Wechselwirkung zwischen unternehmerischer Innovation und Kunst
Eine wissenschaftliche Untersuchung in der Renaissance und am Beispiel der MediciDie Auseinandersetzung mit künstlerischen Arbeits- und Ausdrucksformen fördert die unternehmerische Innovationsfähigkeit, da zwischen beidem eine innere Verwandtschaft besteht. Dieser These folgt Jeannette zu Fürstenberg, indem sie wirtschaftliche und künstlerische Innovationen der Renaissance untersucht und dabei die Rolle der Medici als Entrepreneurs und als Mäzene herausarbeitet. Aufgrund einer strukturellen Auseinandersetzung mit Prinzipien von Entrepreneurship, Innovation und Kunst zeigt sie, dass das historische Phänomen auch für heutiges Unternehmertum instruktiv sein kann.
Weitere Formate
- Paperback 74,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.