Cover-Bild Im Schatten unserer Wünsche
  • Ersterscheinung: 16.09.2016
Jeffrey Archer

Im Schatten unserer Wünsche

Die Clifton-Saga 4
Erich Räuker (Sprecher), Martin Ruf (Übersetzer)

Ein neues Kapitel der Clifton-Saga beginnt ...

Im vierten Band des großen Familienepos schreiben wir das Jahr 1957. Die Jugendfreunde Harry Clifton, ein Arbeiterkind, und Giles Barrington, Erbe einer großen Schifffahrt-Dynastie, sind auch verbunden durch die Liebe zwischen Harry und Emma, der Schwester von Giles. Sie haben bereits vielen Herausforderungen getrotzt: Den Wirren um Herkunft und Erbe, Verrat, Intrigen, Krieg. Emma Clifton bietet sich die Gelegenheit, den Vorsitz der Barrington Schifffahrtgesellschaft zu übernehmen und Macht zu gewinnen. Doch die tragischen Ereignisse um ihren Sohn Sebastian, der in einen Autounfall verwickelt wurde, legen einen Schatten über Emma und ihren Mann Harry …

Erich Räuker entführt den Hörer mit seiner wunderbaren Stimme in die Welt der Clifton-Saga.

(2 mp3-CDs, Laufzeit 11h 2)

Veröffentlicht am 22.01.2024

Die dritte Generation

Inzwischen sind Emma und Harry auch schon im mittleren Alter angekommen und haben erwachsene Kinder die ihr Leben schon weitestgehend selbst bestreiten. Gilles ist politische etabliert. Die Barrington Schifffahrtslinie setzt, allen Unkenrufen zum Trotz auf Kreuzfahrtschiffe und eigentlich könnte alles so schön sein, wenn da nicht die Intriganten Widersacher wären.

Man sollte , da es schon der vierte Band ist, schon ein wenig Hintergrundwissen aus den ersten Bänden mitbringen, um alles gut verstehen zu können.

Mir sind Emma, Harry und Gilles inzwischen ans Herz gewachsen. Auch Sebastian, selbst wenn er noch ein wenig unbekümmert daher kommt, habe ich in mein Herz geschlossen. Seine Adoptivschwester taucht erst im letzten Drittel vermehrt auf, aber auch sie ist eine Aus ahmeerscheinung.

Natürlich sind auch die bekannten Widersacher am intrigieren. Allen voran immer wieder Gilles Fehlgriff. Ich habe während des Hörens einen regelrechten Hass gegen diese impertinente Person aufgebaut.

Aber auch andere schlagen genau in deren Kerbe und ich muss sagen, dass Alex Fisher hier nur ein Winzling ist gegenüber dem Rest. Treu nach dem Motto: Schlimmer geht immer. Das sie sich aber auch nicht scheuen die IRA mit an Bord zu nehmen, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich habe wieder sehr mitgelitten, als ich von liebgewonnenen Charakteren Abschied nehmen musste, ich aber auch köstlich über den Neuzugang amüsiert.

Alles in allem wieder ein Band der mich gut unterhalten hat, was sicherlich nicht nur daran lag, dass der Autor jeden seiner Protagonisten zu Wort kommen lässt., sondern auch an der wirklich angenehmen Stimme des Sprechers.

Ich freue mich nun schon auf den nächsten Band, der mir dieses Mal als eBook in der Onleihe angeboten wurde.