Cover-Bild Die Anatomie der Nacht
Jenn Bennett

Die Anatomie der Nacht

Eine coole romantische Komödie mit ganz viel Herz und Goldgraffiti
Claudia Max (Übersetzer)

Megacool und hochromantisch – eine urbane Liebesgeschichte von der Autorin von »Unter dem Zelt der Sterne«

Bex zeichnet anatomische Studien, aber nicht jede*r kann sich dafür begeistern. Jack verziert San Franciscos Bauwerke mit riesigen Goldbuchstaben, aber nicht jede*r hält das für Kunst. Als die beiden sich zufällig im Nachtbus begegnen, sind sie sofort voneinander fasziniert. Und sie setzen alles daran, um sich wiederzusehen. Es ist der Beginn eines großen Abenteuers – und bald schon viel mehr: Bei Tag und bei Nacht, auf den Dächern der Stadt und in den Tunneln der U-Bahn wächst ihr Vertrauen zueinander. Und zwischen ihnen erblüht die Liebe.

»Gleichzeitig hochaktuell und universell. Ergreifend.« NDR Info, Katharina Mahrenholtz

Veröffentlicht am 11.03.2019

Die Anatomie der Nacht- Ganz schön für Zwischendurch

Die Anatomie der Nacht ist ein Buch, auf das ich mich lange gefreut habe, da es für mich immer eine Art "unendeckter Diamant" war. Ich hatte eine Liebesgeschichte auf einem hohen Level mit ganz viel Tiefe erwartet, die mich zum Weinen bringt.

Leider war das nicht der Fall. Die Beziehung zwischen Bex und Jack war zwar sehr süß und vor allem im Bezug auf Offenheit sehr vorbildlich, aber sie war auch sehr vorhersehbar und nicht besonders.

Auch alle "Randprobleme", wie der rebellische Bruder, der ungeliebte Vater, die psychischen Probleme, die Straftaten, etc. wurden alle nur mehr oder weniger kurz angeschnitten, es waren einfach zu viele, die am Ende einfach alle auf einmal gelöst wurden. Die Ausarbeitung war einfach zu karg, weswegen mich auch emotionale Stellen kaum mitgenommen haben.

Der Schreibstil der Autorin war jedoch sehr leicht zu lesen und für Zwischendurch ist "Die Anatomie der Nacht" eine schöne Geschichte, man sollte nur nicht so hohe Erwartungen haben wie ich.