Cover-Bild Krieg der Frauen
Band 1 der Reihe "Seven Wells"
  • Verlag: Golkonda Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Jenna Glass

Krieg der Frauen

Petra Huber (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer), Markus Weber (Illustrator)

Magie, Macht und Widerstand: »Krieg der Frauen« ist epische High Fantasy und Auftakt der großen Seven-Wells-Trilogie

In der magischen Welt von Seven Wells ist es die höchste Aufgabe des adeligen Mannes, einen männlichen Erben zu zeugen, während Frauen als Vorzeigepüppchen und Zahlungsmittel herhalten müssen, wenn ihre Väter und Gatten einmal mehr ihre Machtverhältnisse verbessern wollen.
Doch Widerstand keimt auf. Auch Alys, verwitwete Mutter zweier pubertierender Kinder, spürt eine Veränderung: Plötzlich beherrschen Frauen Elemente, die es zuvor nicht gab, solche, die ihnen Macht verleihen, wie die Macht über ihre eigene Fruchtbarkeit…

Eine fesselnde Geschichte, die in einer phantastischen Welt Themen widerspiegelt, die uns jeden Tag bewegen: Frauenrechte, Gleichberechtigung und Systemkritik.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ganz anderes als Erwartet

Die Grundidee dieses Buches gefällt mir sehr sehr gut, aber ich hatte mir leider etwas anderes erwartet.

Aber einmal zum Inhalt: In Seven Wells, werden Frauen systematisch unterdrückt. Sie dürfen weder zaubern, noch können sie sich aussuchen wen sie heiraten, und wenn sie das nicht einhalten werden sie in die Abtei der Unerwünschten verbannt.

Eines Abends beschließen drei mutige Frauen ihr Leben zu geben um das vieler zu verändern.

Das große Ringen um Macht beginnt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie und das merkt man sehr, da die Autorin sich viel Zeit lässt die Welt und die Charaktere aufzubauen und das Netz der Verstrickungen zu spinnen.

An sich liebe ich dieses Buch, aber es ist leider nicht das feministische Werk, das ich mir erwartet hatte, denn dafür fehlen viele wichtige Aspekte und das führt leider dazu, dass ich mich beim Lesen oft ärgern musste. Nichtsdestotrotz sind die Charaktere und der Plot richtig spannend.

Ich kann leider noch keine Leseempfehlung abgeben bevor ich nicht auch die anderen Bände gelesen habe (es sind einige Unstimmigkeiten aufgetaucht), aber Geschichte wurde am Schluss richtig spannend, dass ich unbedingt weiterlesen möchte.