Cover-Bild Die Jäger der Götter
  • Ersterscheinung: 28.09.2017
Jenna Liermann

Die Jäger der Götter

**Hüte dein Herz vor dem göttlichen Spiel des Schicksals**
Sie sind atemberaubend gut aussehend und spielen wie die Götter. Als die 21-jährige Kellnerin Jaelle zum ersten Mal die Rockband "The Hunting Gods" auftreten sieht, zieht es ihr fast den Boden unter den Füßen weg. Denn sie erkennt ausgerechnet im unfassbar attraktiven Leadsänger ihre ehemalige Jugendliebe Myles wieder – den Jungen, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Dass Myles sie nun wie eine Fremde behandelt, sie ihn und seine hübsche Bandkollegin aber dennoch mit Getränken versorgen muss, ist der vielleicht schwerste Moment ihres Lebens. Zumindest bis dahin. Denn Myles ist nicht nur auf der Bühne ein Gott, er dient auch einem. Und ob die beiden es nun wollen oder nicht, die Götter haben ihre Schicksale längst miteinander verknüpft…
"Die Jäger der Götter" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Man kann einer schönen Geschichte Kleinigkeiten verziehen

Also ich muss als erstes sagen das die Geschichte und die Mythen passen sehr gut zusammen, es ist eine tolle Mischung gefunden worden. Die Geschichte nimmt langsam fahrt auf, man ist nicht direkt im geschehen. Das fand ich gut denn so konnte man langsam aber sicher reinkommen. So machte das Lesen auch spaß. Als dann aber wirklich was geschah kam viel auf einmal und Jaelle hinterfragt nichts. Alles was man ihr erzählt nimmt sie einfach so hin. Das fand ich persönlich merkwürdig. Ob es drauf ankam wer es ihr erzählte? Nun daraus wurde ich nicht schlau. Ich hätte ein paar Fragen gestellt. Sonst fand ich ihren Charakter eigentlich sehr ok. Sie war bis auf die Kleinigkeit sehr cool.
Ein bisschen Zeit brauchte ich für den Schreibstil der Autorin, jeder schreibt eben anderes, doch nach kleiner Eingewöhnung war alles wie immer. Schöner Lesefluss. Ein bisschen fehlte mir die Spannung denn man konnte einiges vorhersehen. Nicht alles aber das meiste. Mich konnte das Buch zwar packen aber nicht komplett mitreißen. Doch es ist eine wunderschöne Geschichte und da gibt es schon mal Sachen über die man im Nachhinein hinwegsehen kann.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Schönes Debüt

Die Konstellation von Rockstars und Göttern finde ich wirklich interessant und eine tolle Grundidee. Auch wenn das mit den Rockstars nicht wirklich viel zur Handlung beiträgt, wie man recht bald merkt, war es doch ein netter Zusatz.
Das Thema Götter hingegen wurde wirklich gut umgesetzt und das auf seine sehr interessante Weise. Es ist schwer, darüber mehr zu verraten, wenn man keine Spoiler einbauen will, deshalb halte ich mich hier auch eher kurz. Aber wie die Götter in die Handlung eingebracht wurden, hat mir einfach sehr gut gefallen.

Anfangs fand ich die Handlung etwas vorhersehbar, aber das hat sich dann schnell geändert, als die Götter ins Spiel kamen. Und auch wenn sich das Ganze im Mittelteil für meinen Geschmack etwas gezogen hat, konnte das durch den lockeren und tollen Sprachstil aufgelockert werden.

Denn geschrieben ist das Buch klasse. Ich mag diese humorvolle Art des Erzählens, zusammen mit einigen emotionalen Stellen, die beim Leser ankamen. In meinen Augen war der Sprachstil mit das Highlight des Buchs.

Auch die Figuren – vor allem die Nebencharaktere wie Lelex und Kaleb – fand ich wirklich sehr gelungen. Sie alle verkörpern verschiedene Persönlichkeiten, die authentisch beschrieben werden, und gerade bei den eben genannten hat mich das richtig überzeugt.

Fazit:
Ein wirklich gutes Debüt, das mir wirklich sehr gut gefallen hat. Gerarde wegen des tollen Sprachstils werde ich sicherlich noch mehr von Jenna Liermann lesen – und hoffe insgeheim auf mehr von meinem heimlichen Star Kaleb. ?

Veröffentlicht am 11.06.2021

gute Geschichte, aber verläuft leider viel zu rasch

Mich hatte an diesem Buch jedenfalls der Klappentext angesprochen, der eine phantasievolle Geschichte über Götter und Menschen bietet.

Die Geschichte wird aus Jaelles Sicht im Erzählstil geschildert, ...

Die Geschichte wird aus Jaelles Sicht im Erzählstil geschildert, und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und auch die Handlung selbst ist spannend, auch wenn sie nicht unbedingt etwas Neues bietet - was auch schwer ist, denn es gibt nun mal die Götter nur so, so wie sie sind.

Was mir gut gefallen hat, waren die vier Freunde - Myles, Ida, Neda und Lelex. Sie sind in ihren Charakteren ganz verschieden, fügen sich dadurch aber perfekt ineinander.

Die Liebesgeschichte zwischen Myles und Jaelle läuft eher nebenbei und wird mehr zwischendrin erwähnt, vielleicht konnte ich dadurch auch die Liebe zwischen ihnen nicht so richtig spüren.

Was mir definitiv aber zu schnell ging, war die Handlung an sich, was schade ist, denn das ging zu Lasten der Geschichte. Jaelle wird in die Welt der Götter geworfen, doch anstatt ihre Zeit zu brauchen, aus ihrem Leben gerissen zu werden, macht sie von Tag eins an frischfröhlich mit, auch wenn sie Vieles hinterfragt. Das ging mir viel zu rasch und fühlte sich an, als ob sie einfach nur ihren Job gewechselt hätte, als dass sich ihr Leben von Grund auf geändert hat.

Auch die Szenen selbst wechseln zu rasch. Mir hat gut gefallen, was sich die Autorin alles hat einfallen lassen, was die -Götter und Monster anstellen, und sie hat die Örtlichkeiten gut umschrieben, sodass ich mir alles vor meinem inneren Auge vorstellen konnte.

Ich hätte es schön gefunden, wenn die Charaktere mehr ausgebaut worden wären, sie blieben im gesamten ein wenig flacher, und wenn die Geschichte selbst mehr Raum bekommen hätte. So wurde dies alles auf knapp über 200 ebook-Seiten gequetscht, schade.

Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung und drei Sterne.