Cover-Bild LOV-IT 20
  • Ersterscheinung: 03.03.2024
Jenna Severs

LOV-IT 20

Erster Akt
Lilly Peters hat es nicht leicht: Gerade erst mit ihrer Ausbildung fertig und nun bereit, in der Welt Fuß zu fassen, muss sie zusehen, wie diese von einem neuartigen Virus auf den Kopf gestellt wird: LOV-IT 20, das sich durch Blickkontakt verbreitet und die Infizierten komplett enthemmt. Noch klingt das so unwirklich für die schüchterne Apothekenangestellte. Doch dann trifft sie den mysteriösen Virologen Demian V., der nie gekannte Gefühle in der sonst so beherrschten jungen Frau entfacht. Und schon bald muss Lilly sich die Frage stellen: Ist sie schon infiziert?

Eine irrwitzige wie feinfühlige, virale Liebesgeschichte der etwas anderen Art, gespickt mit schwarzem Humor und zahlreichen Anspielungen auf eine Zeit, die den Menschen den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Was zunächst wie ein schlechter Scherz anmutet, nimmt im Laufe der Geschichte immer dunklere Töne an. Im Fokus steht dabei eine junge Frau, die zum ersten Mal im Leben Feuer und Flamme ist. Und dabei Gefahr läuft, sich selbst zu verbrennen ...

#Virus meets Romance
Für alle, die 2020 dabei waren.
Für Fans von schönen Virologen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Love it or hate it

Das Cover sieht schön wie auch etwas modisch für mich aus, der Schreibstil und die Erzählungen waren flüssig und einfach zu verstehen, wie auch Spannend. Zum Thema Spannung, ich fand es wirklich spannend, es gab vielleicht ein paar Momente wo es sinkte oder mir gewiss Informationen bzw. Eingänge auf gewisse Situationen gefehlt haben, aber daran sollte es nicht scheitern. Es handelte sich um eine relativ außergewöhnliche Geschichte mit Spice, passend dazu gab es eine eher Schüchterne Protagonistin, als auch einen etwas Mysteriösen Protagonist, eine perfekte Konstellation meines Erachtens. Das Thema mit der Pandemie, bzw. dem Virus was durch Augenkontakt übertragbar ist und die Leute dadurch verrückt werden lässt, wurde gut rüber gebracht, insbesondere das es im ersten Moment keiner für ernst genommen hat groß, und es sich nach und nach ausgebreitet hatte war sehr interessant, es lehnte sich also der Corona Pandemie etwas an. Vielleicht war die Corona Pandemie auch eine Inspiration für die Autorin so eine Buch zu Schreiben.

Im ganzen fand ich es spannend und wie erwähnt außergewöhnlich, aber dennoch gefiel es mir sehr gut, bis auf das an manchen stellen mir etwas zu wenig drauf eingegangen ist in gewissen Situationen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

War nicht ganz meins, trotzdem ein gutes Buch

Worum geht es?

Worum geht es?
In Paris ist ein Virus ausgebrochen, welches die Menschen durchdrehen lässt und was sich mit Augenkontakt überträgt. Die Infizierten sind plötzlich total enthemmt und machen vor nichts mehr halt…
Als die Apothekenangestellte Lilly zufällig dem Virologen Demian V. begegnet, verfällt sie ihm sofort. Er versucht, über das neue Virus aufzuklären und zu warnen. Bisher nimmt es aber niemand ernst. Auch in Lillys Umgebung nimmt niemand außer ihr das Virus ernst. Aber schneller als gedacht, kommt das Virus auch nach Deutschland.
Lilly, die schüchtern ist und bisher nicht viel Erfahrung mit Liebe gemacht hat, erkennt sich nicht wieder. Die Gefühle, die sie für Mister V. hegt, sind nicht normal. Ist sie vielleicht auch schon infiziert?

Ich hatte etwas anderes erwartet und war von dem Buch sehr überrascht. Der Schreibstil von Jenna Severs hat mir sehr gut gefallen, damit kam man gut in die Story rein. Hierbei handelt es sich mal um eine etwas andere, verrückte, Liebesgeschichte. Mir haben hier die Triggerwarnungen, wie z.B. Bulimie, sexuelle Belästigung, Entführung, usw. gefehlt. Auch der Humor ist sehr speziell, er war teilweise nicht meins. Trotzdem gab es ein paar Stellen, bei denen ich Schmunzeln musste. Vor allem das Ende vom Prolog hat mich zum Lachen gebracht, weil ich das definitiv nicht erwartet hatte. Ich fand es sehr interessant, dass zwischen Lillys Sicht, auch immer mal Passagen in Sicht von Infizierten waren. Das hat mir gut gefallen. Allerdings konnte ich auch manche Handlungen von Lilly nicht nachvollziehen. Ich hätte mir außerdem gewünscht, man wäre mehr auf manche Themen eingegangen, z.B. als Lilly und Kira in der Bahn sexuell belästigt wurden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden das so einfach abtun und vergessen konnten.
Am Ende des Buches wurde es sehr spannend und ich freue mich zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht.

Wer mal eine ungewöhnliche und humorvolle Liebesgeschichte lesen möchte, dem empfehle ich dieses Buch. Mir hat es trotz mancher Kritikpunkte Spaß gemacht, es zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Lov-it 2.0 mit schwarzen Humor

Stell dir vor es gibt einen neuartigen Virus, Lov -it 2.0..

Infizierte Menschen verlieren alle Hemmungen und werden von unbändiger Lust überfallen. Und diese wird ausgelebt, egal wo sie sind und es

sie ...

Stell dir vor es gibt einen neuartigen Virus, Lov -it 2.0..

sie überkommt. Übertragen wird dieser durch Augenkontakt.

Die PTA Lilly erfährt von den ersten Ausbrüchen in Paris und macht sich ihre Sorgen, dass auch sie befallen sein könnte, denn immer wenn sie den Virologen Mister V sieht oder hört, entwickelt sie auch ungewöhnliche Gefühle und verhält sich nicht, so wie sie es kennt. Und auch ihr Umfeld spielt verrückt aus verschiedenen Gründen.

Die Autorin Jenna Severs verarbeitet in der Geschichte um Lilly, Mister V und dem Virus auf schwarzhumorige und derbe Art die Pandemie, die gerade hinter uns liegt. Immer wieder gibt es Szenen, die es so eins zu eins im Realen Leben gab oder eben etwas abgewandelt

Immer wieder muss man schmunzeln (wenn man über Corona schmunzeln kann, wenn nicht, wird es schwer das Buch zu lesen ), wenn man sieht, wie auch der Lov-it Virus nicht ernst ge­nommen wird und sich eher noch drüber lustig gemacht wird.

Und diese Paralelen haben mich persönlich fast am meisten unterhalten.

Lilly war mir am Anfang sympathisch, entfernte sich aber immer weiter in der fortschreitenden Geschichte, da ich ihr Verhalten oft nicht nachvollziehen kann. Selbst wenn man sich fragen soll, ob einiges auf Lov-it zurück zu führen ist, sind auch andere Situationen dabei, die ich nicht nachvollziehen kann. Und auch die Nebencharaktere , egal ob Kollegen oder Mitbewohner, sind mir nicht wirklich sympathisch und verhalten sich auch nicht besonders liebenswert. Jeder hat irgendwie irgendwelche Probleme und ist teilweise einfach nur bescheiden zu seinen Mitmenschen. Die meisten Miteinander in der Geschichte sind nicht positiv.

Da ich das Buch in Rahmen einer Leserunde lesen durfte, erklärte mir die Autorin, dass alle Charaktere unter einen Kontrollverlust leiden, auch ohne den Virus. Und ja das tuen alle irgendwie auf ihre Art, mir persönlich waren dadurch aber zu viele Baustellen in dem Buch vorhanden und der Hauptplot um den Virus und Lilly bleibt etwas auf der Strecke.

Zum Ende werden auch einige Fragen gelöst und es gibt einen interessanten Plottwist, der alles weitere für Band 2 aufmacht.

Am interessantesten fand ich eigentlich die Zwischensequenzen, wo wir direkt mitbekommen, wie sich der Virus verbreitet oder jemand seine Hemmungen verliert. Diese werden auch von mal zu mal extremer. Und werden zum Ende zum großen Finale zusammengeführt

Da ich nicht warm wurde mit den meisten Charakteren und die Chemie zwischen diesen auch nicht ganz rüber kam und mir zu dem zu viele Storys erzählt wurden, würde ich dem Buch noch 3 Sterne geben