Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
Band 2 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe.

Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?

Gefährlich. Knisternd. Magisch.

Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 23.07.2024

rasanter Ausflug in die Welt der Nixen

Devin ist geschockt. Nach ihrem Kuss mit Caleb ist dieser wie verwandelt. Kein Wunder, hat sich doch der Dämon Kassian in ihm eingenistet und droht ihr, falls sie ihn verraten sollte, alles zu zerstören. Er fordert sie auf, herauszufinden, was es mit dem achten Tor auf sich hat und unweigerlich müssen nun beide zusammenarbeiten. Devin will Caleb retten, Kassian sich selbst. Während ihren Recherchen zu dem achten Tor und dem geheimnisvollen Archiv, in dem sich die Antworten befinden sollen, lernt Devin Kassian näher kennen und merkt bald, dass hinter dem Dämon eine verletzte Seele steckt. Aber kann Devin Kassian helfen und gleichzeitig Caleb beschützen.
Nachdem der erste Teil ja mit einem Schockmoment endete, geht es im zweiten Teil gleich nahtlos weiter. Devin muss miterleben, wie sich Kassian in Caleb eingenistet hat und seinen Körper übernimmt. Doch keiner weiß davon, nur Devin, die es aber nicht verraten kann, ohne die ganze Schule in Gefahr zu bringen.

Doch je mehr Devin über Kassian erfährt, umso mehr kann sie verstehen, was hier gerade vor sich geht und nun ist es an ihr, ihm zu helfen. Was aber auch wiederum ihr hilft, denn so erfährt sie mehr über ihre Vorfahren und sich selbst.

Es geht genauso rasant weiter wie im ersten Teil. Man bekommt ständig neue Informationen, die verarbeitet werden müssen, aber so ergibt sich ein Gesamtbild und letztendlich fiebert man nur noch mit und hofft, dass Devin genau diese vielen Puzzleteilchen dazu nutzen kann, um zur "Ausgangssituation" zurückzukehren, und zwar Kassian und Caleb zu trennen, so dass beiden kein Schaden entsteht. Aber das ist nicht so einfach.

Je tiefer Devin gräbt, umso mehr Geheimnisse deckt sie auf und in diesem Zusammenhang erfährt sie auch ihre Geschichte und die von Kassian. Was natürlich dazu führt, dass Devin Gefühle entwickelt, die eigentlich nicht zulässig sind. Denn kann man einen Dämon lieben? Und vor allem die andere Frage: Liebt ein Dämon?

Es ist eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle, die Devin durchlaufen muss, aber letztendlich führt sie zu einem besseren Verständnis über sich selbst.

Der Unterhaltungswert ist groß und ich hätte sehr gerne noch mehr über Devin, Kassian, Caleb und die anderen Schüler der School of Myth & Magic erfahren. Vielleicht gibt es ja nochmal einen Ausflug in die Welt der Schule für Mythen und Magie und weitere Abenteuer mit Devin oder anderen Schülern.

Der lockere Schreibstil der Autorin macht einfach Lust auf mehr. Und vor allem ist es eben auch das Setting, dass einfach eine Faszination ausübt. Eine geheimnisvolle Schule in Norwegen mit Grotten und Höhlen, Schüler verschiedenster Mythen wie Vampire, Drachen, Nixen oder Faune und eine Story, die durchweg spannend bleibt und Unterhaltung verspricht. Was will man mehr?

Ich habe die eBooks gelesen, aber wenn man sich die Erstausgaben der Printbücher holt, bekommt man mit dem tollen Farbschnitt auch noch einen kleinen Bonus. Denn nebeneinander gestellt ergeben die Schnitte eine Unterwasserwelt.

Fazit:
Ein Ausflug in die Unterwasserwelt der Nixen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Atemberaubende Fortsetzung

Band 2 von School of Myth&Magic setzt genau da an, wo Band 1 endete: Dank ihres Nixenkusses hat Devin ihren Freund Caleb fast umgebracht und dem Dämon Kassian damit die Pforte zur Rückkehr geöffnet. Nun muss sie nicht nur das Rätsel um das mysteriöse und verschlossene Portal lösen, sondern auch noch den Dämon in aller Stille loswerden. Denn er hat ihr gedroht, alle, die sie einweiht, umgehend umzubringen...

Die Fortsetzung der Dilogie „School of Myth&Magic“ hat mich in positivem Sinne umgehauen! Ab der ersten Seite konnte ich den Roman kaum noch aus den Händen legen, weil die Dichte an Action einfach ans Buch fesselte! Ich konnte mit der nun etwas reiferen Devin richtig mitfühlen und die Autorin hat einige überraschende Wendungen und spannende Fantasy-Ideen eingebaut, meiner Meinung nach großes Kino! Das Tempo ist deutlich höher, dennoch wirkte der Roman auf mich runder und stimmiger als Band 1. Beibehalten wurde der humorvolle, bildliche Sprachstil, mit dem ich mich mitten in der Story wähnte! Für mich ein richtiges Highlight und eine hervorragende Fortsetzung – zu schade, dass es schon wieder vorbei ist!

Veröffentlicht am 19.07.2024

Was ist stärker ein Fluch oder die Liebe – was denkt ihr!

Der Schreibstil ist flüssig und modern geschrieben, an die Zielgruppe Jugendliche angepasst, aber ich hatte trotzdem Spaß es zu lesen. Es ist spannend und humorvoll aus der Sicht von Devin geschrieben.

Das ...

Das Cover ist fast schon ein wenig zu viel, für meine Verhältnisse. Das es eine Unterwasserwelt zeigt aus einer Grotte gesehen fand ich großartig – aber diese riesigen Wappen (zu wuchtig), auf dem der Romantitel steht – Ansichtssache würde ich sagen. Die Farben gefielen mir wiederrum recht gut und auch der Farbschnitt (nur auf der Längsseite – völlig ausreichend) passt sehr gut zum Roman.

Fazit:
Devin hat definitiv nicht weniger Probleme seit sie die Scholl of Myth & Magic besucht. Leider kann sie ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz beherrschen. Noch dazu sollen ihre Vorfahren gefährliche Monster gewesen sein – es könnte sein da sie Caleb mit einem Kuss in Lebensgefahr gebracht hat. Deswegen kann Kassian der skrupellose Incubus versuchen zu manipulieren. Versucht er dies oder ist es ein ganz anderer Versuch?

Kassian war für mich ein interessanter und überraschender Charakter, der im Laufe der Handlung nicht nur der böse Incubus ist – lasst euch überraschen. Und ich glaube er hat sein Herz verloren an Devin, auch wenn das Beiden nicht auf Anhieb klar ist. Ob es eine Zukunft für die Beiden gibt, man wird sehen.

Aber auch viele der Nebenprotagonisten konnten bei mir punkten und waren real und sympathisch, auch wenn nicht alle von Anfang an.

Das Setting der Schule fand ich interessant und wurde recht bildhaft erzählt, gerade wenn es in die Grotten ging, konnte man das Plätschern und Tropfen von Wasser, sowie die kalte Feuchtigkeit gut erfühlen. Doch diesmal ist das Setting nicht auf die Schule beschränkt, was es noch interessanter macht.

Auch das es eher geheimnisvoll, düster und dunkel war gefiel mir gut (ohne Zuckerguss). Mit einer Portion Magie, Abenteuer, Liebe und Freundschaften.

Ein für mich sehr gelungener Genre Mix aus Fantasy und Romance Elementen, auf jeden Fall nicht nur für Jugendliche. Spannung- und humorvoll, mit überraschenden Wendungen und Geheimnissen die zu Tag treten, sag nur das Ende!
Von mir für Band 2 volle 5 Sterne und ein „must have“ für Freunde von Nixen und magischen Schulen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Genialer Abschluss

Wow, nachdem ich bei Band eins noch etwas unsicher war hat mich Band zwei nahezu überrollt und geflasht.
Die Geschichte nimmt hier extrem an Fahrt auf und es kommt zu einem spannenden Finale.

Devin entwickelt ...

Devin entwickelt sich enorm weiter und steht für sich und ihre Meinung ein.
Kassian, als Inkubus verschrien hat mir schon in Band eins besser als Caleb gefallen, auch wenn Caleb wie der perfekte Freund gewirkt hat. Aber ein bisschen Bad Boy ist einfach toll, vor allem wenn man an diesem Image immer mehr vorbei schauen kann.

Der Schreibstil hat mich wie schon im ersten Band gefesselt und da er sehr bildreich ist auch in eine wunderbare Unterwasserwelt entführt.

Das warten auf den zweiten Band hat sich definitiv gelohnt und ich kann ihn jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Grandioses Finale

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen Wie soll Devin jemandem vertrauen, der offenbar nur Böses im Sinn hat und versucht dich einzuschüchtern, aber dem du instinktiv vertraust? Und Kassian wird wirklich immer vertrauensvoller. Das er womöglich kein Incubus ist und hinter dem achten Tor etwas ganz anderes steckt als der Direktor zu erwarten scheint, das offenbart sich immer mehr. Auch der Direx hat etwas zu verbergen und ist nicht so liebenswürdig, wie es im ersten Teil den Anschein hatte. Immerhin halten Devins Freunde zu ihr und es fächert sich allmählich etwas Großes heraus. Vergangenheit und Zukunft treffen hier zusammen. Und auch, was es mit "der Royal" bei den Nixen auf sich hat, offenbart sich.
Dieser zweite Teil ist grandios und beileibe nicht nur Fantasy für Jugendliche!