Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
Band 2 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe.

Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan?

Gefährlich. Knisternd. Magisch.

Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 23.08.2024

Einfach fantastisch

Mit dem zweiten Band der Reihe "School of Myth and Magic: Der Fluch der Meere" hat die Autorin Jennifer Alice Jäger den ersten Band nochmals übertroffen. In dem Buch gibt es so viele fantastische Plot-Twists und die Spannung ist einfach mega, ich hatte einige Gänsehautmomente. Und dann kurz vor dem Ende dachte ich "Das kann es doch jetzt nicht gewesen sein..." und es kam nur noch mehr Spannung hinzu.
Nach dem Ende des ersten Bandes war mit einigem zu rechnen und gleich zu Beginn der Geschichte war man sofort mitten in der Handlung. Aber wen kann Devin vertrauen, wer gehört zu den Guten und wer zu den Bösen?
In der ersten Auflage wird das Buch mit einen Farbschnitt geliefert, der zusammen mit dem ersten Band ein tolles Gesamtbild ergibt und auf dem Cover kann man schon einen wichtigen Hinweis zur Geschichte entdecken.
Ich bin jedenfalls total begeistert von dem zweiten Band und kann ihn allen sehr empfehlen, die tolle Plot-Twists und ein wenig Fantasy mögen.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Tolle Fortsetzung mit spannenden Wendungen

Der erste Teil dieser Dilogie endete mit einem fiesen Cliffhanger und dieser zweite Band "Der Fluch der Meere" knüpft nun unmittelbar an das Ende an. Es ist daher ratsam, die beiden Bücher direkt hintereinander zu lesen.

Achtung Spoiler zu Band 1: Devin muss sich weiter mit dem Incubus herumschlagen. Doch je mehr Zeit sie zwangsweise mit Kassian verbringt, desto weniger kann sie noch das Monster in ihm sehen.

Auch dieser zweite Band hält wieder tolle Wendungen bereit, die das Leseabenteuer sehr spannend machen. Insbesondere zum Ende hin konnte mich die Story wieder sehr gut fesseln. Wie bereits im ersten Buch ist der Sprachstil auch hier sehr angenehm, locker, humorvoll und jugendlich frisch, was ich sehr passend für die 17-jährige Devin finde, die die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt. Insgesamt ist diese magische Romantasy-Dilogie absolut lesenswert und für Jugendliche sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Toller Reihenabschluss

Devins Probleme sind noch immer nicht kleiner geworden: Sie stammt von gefährlichen Nixen ab, Caleb schwebte durch sie in Lebensgefahr und er ist von Kassian besessen.
Diese Fortsetzung ist einfach nur ...

Diese Fortsetzung ist einfach nur großartig gewesen und ich habe das Buch wirklich super schnell gelesen. Devin ist immer noch großartig, sie entwickelt sich weiter und wächst in ihre Kräfte als besondere Nixe immer weiter hinein. Aber noch beeindruckender ist die Entwicklung von Incubus Kassian. Seit dem ersten Band ist er der eiskalte, mysteriöse Typ, der rein gar nichts über sich preisgibt, aber im Laufe der Handlung öffnet er sich immer mehr gegenüber Devin und seine Menschlichkeit blitzt durch. Die Handlung war wieder unglaublich spannend und alle offenen Fragen und Handlungsstränge wurden prima aufgelöst. Besonders hat mich die Lovestory wieder mitgenommen und ganz kurz vor Ende wurde mir so ein richtiger Schreck eingejagt. Der Schreibstil war wieder schön zu lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Vergangenheit der Nixen

Nach Band 1 musste ich natürlich unbedingt den zweiten Teil lesen. Wir kehren zurück zur School of Myth and Magic und tauchen ab in die Vergangenheit der Nixen.

Schon im ersten Band war nicht immer alles ...

Schon im ersten Band war nicht immer alles so, wie es scheint und so nimmt auch die Fortsetzung immer wieder Wendungen an, die ich nicht erwartet hätte. Devin versucht zunächst Kassian, den dämonischen Incubus aus dem Körper von Caleb zu vertreiben, doch ist er wirklich so böse, wie alle annehmen? Sind die Gefühle, die sie spürt auf Caleb bezogen, weil sein Körper vor ihr steht, oder steckt mehr in Kassian, der sich nicht an die Zeit in seiner Welt erinnern kann?

Eine spannende Fortsetzung mit Portalfanatsyelementen und einer Zeitreise in die Vergangenheit der Nixen. Richtig schön, auch wenn ich am Ende etwas traurig bin, wie es für Caleb ausgeht.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Ein würdiger Abschluss mit großen Überraschungen

Band 2 offenbarte mir etwas, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hatte, deshalb war die Geschichte sehr aufregend und spannungsreich. Unten im Text erläutere ich meine Meinung im Detail.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem Cover ist enorm viel zu sehen, weswegen man sich bei der Betrachtung Zeit nehmen sollte. Sieht man genauer hin, erkennt man Details, die mit der Geschichte zu tun haben. Mit was genau weiß man nach dem Lesen des Buches. Das goldene Schild in der Mitte könnte für eines der Tore stehen. Obwohl es ein wenig überladen ist, gefällt mir das Cover.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem Cliffhanger von Band 1 wollte ich die Fortsetzung so schnell wie möglich lesen, weil ich unbedingt mehr wissen musste. Meine Neugier war grenzenlos und wollte gestillt werden. Jennifer Alice Jager setzte die Geschichte im selben Moment fort, bei dem sie im vorherigen Band geendet hatte. Durch ihren klaren Schreibstil und den nahtlosen Übergang wurde ich schnell wieder tief ins Geschehen gezogen.

Es fällt mir schwer in Worte zu fassen, was ich beim Lesen der Geschichte erlebt hatte. Die Ereignisse geschahen rasch aufeinander und hatten es ziemlich in sich. Ich konnte Devins Gefühlschaos und die Zwickmühle, in der sie saß, sehr gut nachvollziehen. Es war nicht einfach, die Wahrheit über die Tore herauszufinden, Kassian in Schach zu halten und ihren Freunden gerecht zu werden. Außerdem waren da noch ihre Kräfte, die sie unter Kontrolle halten sollte und die Geheimnisse, die sie bewahren musste.

Während dem Verlauf geschah etwas, das Devin drohte den Boden unter den Füßen wegzureißen. Ich fühlte ihren Schmerz durch die intensive Erzählweise der Autorin. Zu meiner Freude schaffte sie es weiterzumachen und ihre Überzeugungen nicht aus den Augen zu verlieren. Der weitere Verlauf sorgte für ein erneutes Gefühlschaos. Gleichzeitig kamen sie der Wahrheit immer mehr auf die Spur. Unerwartet geschah etwas, wodurch die Handlung in eine neue Richtung gelenkt wurde. Nicht nur Devin war wütend auf eine bestimmte Person, auch ich schäumte regelrecht.

Zum Glück entwickelte sich ein Plan, der von entscheidender Bedeutung war. Was die junge Nixe dann allerdings herausfand, überraschte mich enorm. Ich hatte nur einmal kurz an so eine Möglichkeit gedacht, doch den Gedanken sofort wieder verworfen. Das weitere Geschehen war so spannend, dass ich immer weiterlas. Eine Unterbrechung war unter keinen Umständen mehr möglich und ich war froh, dass ich Zeit zu lesen hatte. Die finalen Kapitel waren voller Spannung und Nervenkitzel. Dann überwältigten Devin und mich die Gefühle, weil die Ereignisse so heftig waren. Schlussendlich kam es doch noch zu einem Happy End, mit dem ich in keinster Weise gerechnet hatte.

Der zweite Band der Dilogie ist ein würdiger Abschluss mit großen Überraschungen. Von der ersten Seite weg war die Geschichte spannend und fesselnd. Je näher wir dem Geheimnis des 8. Tores kamen, umso neugieriger wurde ich. Es kam zu aufregenden Szenen, die mich nicht mehr losließen. Mehrere Wendungen, teils emotional, teils wegweisend kamen auf mich zu. Die letzten Kapitel boten mir ein unglaublich spannungsgeladenes Finale mit richtigem Nervenkitzel. Das Ende machte mich traurig, doch dann kam es zu einem wundervollen Happy End, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!