Cover-Bild Spinnengift
Jennifer Estep

Spinnengift

Elemental Assassin 7
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Es scheint ausnahmsweise einmal alles perfekt in Gins turbulentem Leben: Ihre Erzfeindin Mab ist tot, sie hat endlich eine gute Beziehung zu ihrer Schwester und ist rundum glücklich mit ihrem Lover Owen. Doch dann taucht Salina Dubois in der Stadt auf – Owens Exfreundin, die grausame Rache üben will und alles daran setzt, zurückzuerobern, was einst ihr gehörte. Die Südstaatenschönheit entpuppt sich als gefährliche Gegnerin, die nicht nur über mächtige Wasserelementarmagie verfügt, sondern auch ein undurchsichtiges Spiel spielt. Doch sie hat ihre Rechnung ohne Gin Blanco gemacht. Die macht sich natürlich sofort daran, Salinas Geheimins zu lüften – koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Spinnengift

Gin Blanco hat einen neuen Feind in der Stadt. Ihr Name ist Selina Debouis, und Gerüchten zufolge ist die Wasserelementmagierin nach ihrem langen Verschwinden zurück in Ashland, um sich zu rächen. Aber es scheint, als wäre das nicht das Einzige, worauf Selina ein Auge geworfen hat. Geheimnisse aus der Vergangenheit dringen in die Gegenwart ein und bringen Gins Leben und das derer, die sie am meisten liebt, ins Wanken und plötzlich entbrennt ein tödlicher Kampf...

Die Serie wird insgesamt etwas gewalttätiger und grausamer, aber das ist in meinen Augen eine überzeugende Weiterentwicklung.

Mit jeder Menge Action, emotionaler Tiefe und einem würdigen Feind ist dieser 7. Serienteil wieder ein sehr gelungenes und mitreißendes Buch und bekommt von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2018

elemental assasin

Band 7 dieser Reihe.

Band 7 dieser Reihe.
Hier taucht wieder ein neuer Gegner auf. Wer benutzt seine Wassermagie auf so grausame Weise? Es kommt zu einem Mord und Gins Neugier ist geweckt. Aber dieser neue Fall bringt auch die Vergangenheit von Gins Freunden an die Oberfläche. Besonders ihr Freund Owen wird nun von seiner Vergangenheit eingeholt.
Im Verlauf der ersten Kapitel bekommt der Leser durch Gins Erinnerungen auch noch einen kurzen Überblick auf die vergangenen Bücher. Das Detail hat mir sehr gut gefallen, vor allem, wenn man beim Lesen der Reihe eine Lesepause einlädt oder auf das neue Buch wartet.
Der Stil ist anschaulich und nimmt mich als Leser mitten hinein in die Geschichte. Ich mag auch die Mischung aus Thriller und Fantasie, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Es liest sich sehr schnell und flüssig, einfach auch, weil es so spannend geschrieben ist. Es gibt auch immer wieder kurze Erklärungen zur Vergangenheit der Figuren, so dass ich auch nach einer Lesepause sehr gut wiedereinsteigen konnte in der Reihe.
Es ist kein Buch, das viel beschreibt. In dieser Reihe stehen die Figuren im Mittelpunkt.
Die Mischung aus Magie und Thriller- Action und ungewöhnlichen Wesen mit tollen Eigenschaften, das gefällt mir an dieser Buchreihe besonders gut.
Gin ist als Figur eigentlich nicht nur gut, schließlich tötet sie Menschen, sie zieht den Leser in ihren Bann. Die Eigenschaften mit der Steinmagie, das finde ich sehr faszinierend, auch die Wesen, wie Zwerge und Riesen, die aber dennoch noch als Menschen durchgehen würden, gefällt mir gut.
Es ist nicht zu viel Fantasy, sondern es ist sehr in die reale Welt verwoben und das mag ich in Fantasy Büchern immer besonders gern, wenn es fast ein wenig realistisch ist, aber dennoch magische Momente beinhaltet.
Manchmal war es schon sehr actionreich und erinnert mich auch an einen Thriller. Aber dann gibt es wieder fast zaghafte romantisch anklingende Szenen, die natürlich entsprechend dem Auftreten von Gin sehr distanziert in Bezug auf die Romantik sind, aber dennoch auch ein wenig fürs Herz liefern.
Ich mag die Charaktere im Buch, die Eigenschaften der Figuren, die sie damit schon ein wenig real erscheinen lassen. Gut gefallen hat mir auch, dass bei mir von Anfang an das Kopfkino lief, ich hatte diesen Film im Kopf beim Lesen und das sind für mich perfekte Geschichte, die so etwas erschaffen können.
Ich mag die Reihe, weil die Figuren sind perfekt ausgeformt. Es ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Action, Unterhaltung und auch ein wenig Romantik, das gefällt mir sehr.
Spannend- actionreich- tolle Figuren- magisch- fantastisch- Eine Mischung aus Thriller und Fantasy

Veröffentlicht am 08.10.2017

Eine wundervolle Reihe

Meinung

Da dies Folgebände sind, wird es diesmal nur eine Kurz-Rezension geben. Ich möchte ja nicht zu viel verraten ;)

Meinung

Natürlich passen die Cover von Band 6 und Band 7 auch wieder perfekt zu den anderen der Reihe und ich finde sie wirklich wunderschön. Sie glänzen durch Schlichtheit und Detail-Liebe.

Die 'Elemental Assassin'-Reihe von Jennifer Estep ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und auch diesmal hat mich die Autorin wieder von ihrem Können überzeugt.

Auch wenn die Reihe vielleicht nach Band 5 hätte beendet sein können, verliert die Geschichte doch absolut NICHTS von ihrer Spannung. Im Gegensatz zu manchen anderen Reihen, fühlt sich 'Elemental Assassin' nicht an als würde die Geschichte unnütz in die Länge gezogen werden und ich bin froh, dass ich die wundervolle Gin noch bei weiteren Abenteuern begleiten darf.

Von den vorherigen Bänden wisst ihr ja bereits, dass ich die Sprecherin Tanja Fornaro einfach genial und vor allem auch perfekt für Gin finde! Daher gehe ich diesmal nicht weiter auf die Sprecherin ein, denn sie hat auch bei Band 6 und Band 7 wieder geniale Arbeit geleistet.

Fazit

Müsste ich eine Lieblings-Protagonistin wählen, würde ich mich wohl für Gin entscheiden!

Die geniale, wahnsinnig talentierte Autorin Jennifer Estep gehört zu meinen absoluten Lieblings-Schriftstellern und konnte mich auch diesmal wieder uneingeschränkt von ihrem Können überzeugen.

Die 'Elemental Assassin'-Reihe kann ich nur immer wieder und wieder weiterempfehlen!