Cover-Bild Spinnenzeit
Jennifer Estep

Spinnenzeit

Elemental Assassin 10
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Was bewegt wohl eine junge Frau, ihre magischen Talente zu nutzen, um zur gefürchteten Killerin zu werden? Wenn Sie sich das auch schon gefragt haben, haben Sie wahrscheinlich die ersten neun Bände der »Elemental Assassin«-Reihe gelesen – und erhalten nun endlich Antworten. »Spinnenzeit. Elemental Assassin 10« bringt Licht in die mysteriöse Vergangenheit der »Spinne« Gin Blanco und erläutert die tragischen Umstände, die aus Gin eine begnadete Auftragsmörderin machten. Für alle Estep-Fans ein Muss, und zugleich der perfekte Einstieg für Neuleser.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Spinnenzeit

Der 10. Band der Elemental Assassin-Reihe gibt dem Leser endlich die lang ersehnten Einblicke in die Gefühlswelt von Gin, wobei hier der Bogen von der noch jungen Gin bis ins Hier und Jetzt geschlagen wird.

Auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, kann man durchaus mit diesem Buch als Neueinsteiger mit der Serie beginnen. Aber ich bin sicher, dass ihr in dem Fall dann doch auch die Teile 1-9 lesen wollt. Und ich kann da nur sagen, nur zu, ihr werdet es nicht bereuen.

Es war schon toll, Gin als eine jüngere, schwächere Version von sich selbst zu sehen, und welche Entwicklung sie im Verlauf durchgemacht hat. Ich bin begeistert von diesem Buch und vergebe volle 5 Sterne.