Cover-Bild Das kleine Herz
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 24.04.2019
Jennifer Hilgert

Das kleine Herz

Das kleine Herz macht sich auf die Suche nach seiner Bestimmung. Ihm ward alles müd' und schwer. Das Leben, die Suche nach Wahrheit und noch so vieles mehr.
"Alles ist nichts wert, weil es den Menschen an mir fehlt", dachte es und grub sich immer tiefer ein. Auf der Suche nach sich selbst, umringt von einem Haufen seiner nassen Tränen, saß es schließlich richtig in der Patsche. Da traf es auf fragwürdige Weggefährten wie die Gier, die Macht und den Neid. Aber auch Humor und Ulk und die Hoffnung redeten ihm ins Gewissen. Einige von ihnen verspotteten das kleine Herz, andere versuchten es auf ihre Seite zu bringen. Nur eine liebliche Gewalt, vielleicht die stärkste und herzlichste von allen, zeigte dem Herzlein den Weg in eine sonnige und zuversichtliche Zukunft.

Das kleine Herz ist eine Auskopplung aus dem Debütband "Dichtverkehr - von großen und kleinen Gedanken" der Autorin Jennifer Hilgert. Auf Youtube findet sich das Büchlein als Videoclip.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.