Cover-Bild was uns miteinander blüht
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Jennifer Hilgert

was uns miteinander blüht

Gedichte & Gedanken aus dem inneren Garten zweier neurodiverser Gewächse
Bianca Wagner (Illustrator)

"Was uns miteinander blüht" ist ein kraftvolles Buch, das die Gedichte und Gedanken von Jennifer Hilgert, bekannt als Frau Türkis, in Verbindung mit den einzigartigen Illustrationen und Fotografien von Bianca Wagner präsentiert.
Das erste Gemeinschaftswerk der beiden Künstlerinnen gewährt einen Einblick in die emotionale Bandbreite des menschlichen Gehirns. Wir lernen die Seelen zweier Frauen kennen, die sich von Verletzbarkeit und Selbsthass bis hin zu kreativen Höhenflügen und hyperfokussierten Talenten leiten lassen und ihren Leser*innen im Gedicht und Bild ihren Offenbarungen Ausdruck verleihen. Der Gedichtband ist eine inspirierende Ode an die Vielfalt des Lebens und die offenen Arme des Wachsen, Werdens und des Sterbens. Eine eindringliche Erinnerung daran, dass unsere individuellen Unterschiede eine wertvolle Bereicherung für ein Zusammenwachsen als Gemeinschaft darstellen. Ein Blick durchs Schlüsselloch in Richtung Schönheit und Verderb, Begabung und Selbstabwertung, Verzweiflung und Glück - eben allzu Menschliches - vereint in der Neurodiversität, speziell ADHS, bei Frauen im Erwachsenenalter. Sich selbst und der Welt begegnen. In Farben und Worten.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.