Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Band 1 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jennifer Snow

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wunderbarer Auftakt

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Ebenso wie ihre erste Reihe ist auch diese wieder in einem flüssigen Stil geschrieben, die Seiten flogen nur so dahin.
Der ...

Der Einstieg in die Reihe geling auch recht leicht, die Idylle der kleinen verschneiten Stadt war sofort spürbar und ich konnte mir schnell vorstellen auch dort Urlaub zu machen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht unserer beiden Protagonisten geschrieben, damit bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.
Erika Sheraton ist eine angehende Chirurgin in Anchorage. Schnell wird dem Leser klar, dass sie ein Workoholic ist. Trotzdem muss sie in ihrem Zwangsurlaub Abstand vom Krankenhaus und ihrem Job nehmen, sehr zu ihrem Leidwesen. Wesewegen sie auch schnell zum Mediziner beim Search and Rescue Team wird.
Dort trifft sie auch auf Reed Reynolds. Er ist Leiter des Search and Rescue Teams in Wild River und das komplette Gegenteil von ihr.
Eine perfekte Mischung also, die den Leser unterhält.

Spannung kommt auf durch die Rettungsaktionen, bei denen es manch Wendung gab, Eine tolle Mischung aus aufkomemnden Gefühlen, Wortwechseln und Spannung.

Auch wenn im Titel das Wort "Weihanchten" vorkommt, es verschneit ist und es durchaus zur Weihnachtszeit spielt, würde ich es keinen Weihnachtstoman nennen. Die besinnliche Zeit kommt kaum zur Geltung, dafür aber die Gefühle der Protagonisten und der Kleinstadt-Charme.

Eine schöne Geschichte, die Lust macht auf mehr von den Rettern aus Wild River.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Alaska Love

< Das Personal im Alaska General Hospital ruhte sich niemals aus. >

< Das Personal im Alaska General Hospital ruhte sich niemals aus. >

Die Cover lädt dazu ein sich aufs Sofa mit Wolldecke und Tee zu kuscheln. Es sieht nach Winter und Weihnachtszeit aus. Mir gefällt es. Es hätte noch nicht mal unbedingt der Mann drauf sein müssen. Wäre auch ohne gegangen.

Von der Autorin habe ich schon ein paar Bücher gelesen und war natürlich neugierig auf dieses jetzt hier. Und es konnte mich überzeugen. Aber auch der Schreibstil war wieder klasse.

Manchmal muss man die Vergangenheit einfach hinter sich lassen und wieder zurück in die Heimat reisen. Das fällt Erika natürlich nach der langen Zeit total schwer. Aber wäre da nicht Reed. Er bringt ihr Herz ganz schön ins stolpern.

Wir erleben hier eine Traumhafte Kulisse, die einfach wunderschön beschrieben wurde. Ich fühlte mich als wenn ich Alaka gewesen wäre. Einfach wunderschön. Ein toller Ort mit tollen Charakteren.

Ich kann euch das Buch echt ans Herz legen.

Fabelhafte Unterhaltung

Alaska Love - Weihnachten in Wild River

von Jennifer Snow

Eine wunderschöne Winter Geschichte für zwischendurch. Das Setting ist traumhaft schön!
Dabei so lebendig beschrieben das ich manche Schneeflocke ...

Alaska Love - Weihnachten in Wild River

von Jennifer Snow

Dabei so lebendig beschrieben das ich manche Schneeflocke auf meiner Nase spürte. Überhaupt hat die Autorin einen unglaublich lebhaften Schreibstil, der fabelhaft und locker leicht zu lesen ist. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant. Ich habe es unglaublich genossen ihre Entwicklung mitzuerleben und auch die Nebencharaktere sind einfach Zucker und haben Potential für ihre ganz eigenen Geschichten. Durch die ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Charaktere kann man sich sehr gut in jeden hineinversetzen. Durch die unvorhersehbaren Wendungen steigert sich die Spannung und jedes Drama legt noch etwas drauf. Diese Geschichte hat etwas magisches und ich habe geschätzte und fabelhaft Unterhaltung genossen der ich gerne eine Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Eine romantische Liebesgeschichte, die Lust auf die Folgebände der Reihe macht.

In „Alaska Love – Weihnachten in Wild River“ geht es um Erica, die endlich ein paar ruhige Tage braucht, weil sie als lernt, im Alaska General Hospital in Anchorage kaum Luft hat in Ruhe zu schlafen. Doch ausgerechnet über Weihnachten bekommt sie Zwangsurlaub und reist zur ihrer Freundin nach Wild River. Was sie nicht ahnt, auf einmal befindet sie sich auch dort Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend medizinische Hilfe braucht. Ausgerechnet da gerät sie immer wieder mit Reed der das Team führt aneinander. Was hat das Schicksal vor mit ihr ?

Erica ist Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage und sie hat bisher nie genug Zeit gehabt sich großartig über ihr miserables Liebesleben Gedanken zu machen. Doch als sie dann eine 2-wöchigen Zwangsurlaub bekommt, reist sie zu ihrer besten Freundin, mit der sie schon eine Weile nicht mehr persönlich gesprochen hat.“

Reed ist führt das Search-and-Rescue-Team in Wild River und muss als Bergretter immer wieder Menschen retten, die in Gefahr geraten. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich immer wieder neugierig macht und er ist kein Unbekannter für Erica...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Erica und Reed erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Ericas beste Freundin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Ortes finde you sehr schön beschrieben und macht direkt Lust selbst in so eine Stadt zu reisen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Reed und Erica gezogen. Beide kennen sich noch durch ihre Kindheit und durch seine Cassie. Erica ist damals immer öfters bei ihrer Cassie ihrer besten Freundin gewesen und nun als erwachsene eine erfolgreiche Ärztin geworden. Sie bekommt vor Weihnachten, aber einen Zwangsurlaub und reist nach Wild River zu ihrer besten Freundin, um wieder Kontakt zu haben. Dort trifft sie natürlich wieder auf Reed, der dort beim Search-and-Rescue-Team arbeitet und man deutlich spürt, dass er Erica nicht vergessen konnte. Zuerst sind beide eher wenig voneinander begeistert, aber je mehr Erica in der Stadt ist scheint alles anders zu werden. Welche Entscheidung muss Erica treffen? Wird sie zurückreisen und Reed zurücklassen oder bleibt sie in Wild River und fängt etwas Neues an ?? Ich habe jede Seite mehr in dieser Geschichte verschlungen.

Das Cover sieht auf den ersten Blick schon richtig weihnachtlich aus und passt perfekt in diese Zeit.

Fazit

Alaska Love - Weihnachten in Wild River schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte in einer beeindruckenden Kulisse.

Zwangsurlaub

Erica muss Urlaub nehmen und fährt zu ihrer ehemaligen Freundin in die Berge , die sie seit 10 Jahre nicht mehr gesehen hat. Sie ahnt nicht, dass nach diesem Urlaub nichts mehr so ist wie zu Beginn.

Meine ...

Meine Meinung :

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit prickelnder Erotik, vor grandioser Natur und einer spannende Nebengeschichte. Eigentlich alles richtig gemacht, denn auch der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben und sind gut verständlich. Was mich gestört hat, sind die häufigen Wiederholungen wie toll Reed und Erica und wie unwiderstehlich sie doch sind etc. Ebenfalls bin ich mit der weiblichen Hauptperson nicht richtig warm geworden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leserinnen, die über solch Kleinigkeiten hinweg sehen können.