Cover-Bild Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)
Band der Reihe "Geschichten der Jahreszeiten"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Jennifer Wolf

Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)

**Endlich ein weiterer Band der preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf!**
Es ist viel Zeit vergangen, seit die Jahreszeitengötter persönlich auf die Erde gekommen sind und das Leben ihrer Bewohner beeinflusst haben. Mittlerweile sind ihre Nachkommen mehrere Generationen von ihren Urvätern getrennt und keiner weiß, in wem sich die nächste göttliche Wiedergeburt offenbaren wird. Ganz sicher nicht in Evan Jehremias Birkenbaum, dessen gutes Aussehen zwar überirdisch anmutet, den jedoch sonst nichts mit den himmlischen Sphären verbindet. Bis er auf eins der Götterkinder trifft und sein Herz sich anfühlt, als würde die Sonne darin verglühen. Wie kann es sein, dass diese braunen Augen ihm wie sein Schicksal erscheinen?
//Alle Bände der bittersüßen Bestseller-Reihe:
-- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)
-- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
-- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
-- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
-- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
-- Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten (Buch 6)//
Alle Bände der Reihe haben ein abgeschlossenes Ende und könnenunabhängig voneinander gelesen werden - mit Ausnahme von "Göttersohn", dessen Geschichte "Tagwind" weiterführt.

• Dieses Buch befindet sich bei Mchll in einem Regal.
  • Mchll hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Mchll.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Taschentuch-Alarm

Das Cover ist einfach wundervoll und fügt sich perfekt in die Reihe der "Jahreszeiten"-Bücher ein. Ich liebe die warmen, spätsommerlichen Farben genauso wie die immer wiederkehrende schöne Schriftart. ...

Jennifer Wolf's Schreibstil fesselt mich jedesmal auf's Neue und hat mich auch diesmal wieder nicht losgelassen bis ich ihr Werk komplett inhaliert habe. Ihre Bücher sind wie eine Sucht, man kann einfach nicht aufhören.
Auch "Göttersohn" ist wieder unglaublich spannend, detailliert und emotional gestaltet. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühle der einzelnen Charaktere hinein versetzen und mir sind gleich bei den ersten Seiten die Tränen gekommen - in der Mitte des Buches war ich dann nur noch ein Tränen überströmtes Häufchen Elend.
Wie immer erwarten euch auch hier grandiose Charaktere, die alle auf ihre ganz eigene Art und Weise einzigartig sind. Man begegnet altbekannten und auch neuen Figuren, jedoch möchte ich mich heute auf die beiden Hauptcharaktere beschränken.
Da wäre zum Einen Evan. Er ist beliebt, freundlich, geliebt, hat Freunde und eine liebevolle, verständnisvolle Familie. Jeder kann ihn gut leiden und er hat gute Manieren. Eines fehlt ihm jedoch. Die eine Person, die seine Welt auf den Kopf stellt. Sein Seelenverwandter.
Und dann lernt man noch Mikael kennen. Ein verunsicherter, ängstlicher, und einsamer Teenager. Ein junger Mann, der sich nichts sehnlicher wünscht als die Nähe einer anderen Person. Geborgenheit, Einfühlsamkeit, Freundlichkeit, Akzeptanz, Freundschaft - all das sind Fremdworte für ihn. Man möchte ihn einfach in die Arme schließen und ganz fest drücken.
Ich hab die beiden richtig schnell in mein Herz geschlossen und bin froh, dass ich sie auf ihrem harten Weg begleiten durfte.
Finden sich die Seelen von Sol und Yannis in dieser Fortsetzung der Jahreszeiten wieder oder haben sie sich für immer verloren? Findet es heraus, indem ihr die wundervollen Charaktere auf ihrer actionreichen Reise durch's Leben begleitet.
Also ich muss ja gestehen, dass Nevis meine eigentlich Lieblingsfigur in der ganzen Reihe ist mit seinen charakterlichen Ecken und Kanten. Allerdings hat mich die komplette Geschichte um Sol und Yannis am meisten emotional mitgenommen und auch ziemlich aus den Socken gehauen.
Aufgepasst, Taschentuch-Alarm!! Ich würde die Jahreszeiten-Reihe jederzeit guten Gewissens weiter empfehlen. Ganz ehrlich, lest diese Reihe und lasst euch von den Gefühlen der einzelnen Charaktere, ihren ganz eigenen Stories, und dem actionreichen Schreibstil der Autorin davon tragen. Ich glaube, es gab kein einziges Buch in der Reihe bei dem Jennifer Wolf mich nicht an meine absoluten emotionalen Grenzen getrieben hat. Eine Erfahrung, die ihr meiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen dürft!