Cover-Bild Verboten gut! Trash-TV
Band der Reihe "Verboten gut!"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jenny Elvers

Verboten gut! Trash-TV

Das ist nicht weniger als die tägliche Dosis des ganz normalen Wahnsinns.

Jenny Elvers liebt trashige TV-Formate und stand schon selbst für Promi Big Brother und Co. vor der Kamera. Aber auch als Zuschauerin weiß sie verrückte C-Promis, herrliche Peinlichkeiten und das Fremdschämen vor der Glotze zu schätzen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Sehr amüsant

Verboten Gut - Trash-TV aus der Feder von Jenny Elvers ist einer von sechs Büchern die unter dem Namen Verboten Gut! zum 175.Geburtstags des Droemer Knaur Verlag veröffentlicht wurden.
Dieses Buch wurde ...

Ich gucke so gut wie gar kein Trash-TV, aber trotzdem hat mich der Titel neugierig gemacht. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich keine Vorstellungen davon hatte, wie dieses Büchlein aufgebaut sein könnte, und hätte deshalb keine großen Erwartungen.
Und ich muss ehrlich sagen, mir hat das Büchlein wirklich gut gefallen.
Ich bin sehr überrascht über den Schreib- und Erzählstil von Jenny Elvers. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass dieser so locker und leicht ist.
Und ich finde es großartig, cwie sie sich selbst reflektiert, das ist einfach sehr authentisch.
Und ein Credo von ihr möchte ich herausheben: bei allem Unterhaltungswert, den solche Formate haben, gibt es auch hier eine Grenze; bei Mobbing und Homophobie hört für sie der Spaß ganz klar auf.
Und damit trifft sie den Nagel auf den Kopf.
Fazit
Wie bereits erwähnt, hatte ich keine großen Erwartungen, haber dafür aber erstaunlich viel geboten bekommen. Die Botschaft ist klar: Solange es genug Leute gibt, die es schauen, haben solche Formate durchaus ihre Berechtigung. Aber das natürlich nur solange, bis es unter die Gürtellinie geht. Das würde ich so unterschreiben.
Mich hat das Büchlein sehr gut unterhalten und oft zum Lachen gebracht. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 18.12.2021

Kurzweiliger und humorvoller Auszug über trashige TV-Formate

In diesem Buch aus der Reihe „Verboten gut!“ erzählt uns Jenny Elvers alles Wissenswerte über Trash TV-Formate.

Kaum jemand kennt das Geschäft mit den verboten guten Shows so gut wie ...

Kaum jemand kennt das Geschäft mit den verboten guten Shows so gut wie Jenny Elvers. Sie ist nämlich nicht nur liebend gerne Zuschauerin, sondern hat tatsächlich selbst an zahlreichen Reality-Formaten wie „Promi Big Brother“ und „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ teilgenommen. Die Schauspielerin, Reality-Show-Darstellerin, Autorin und Moderatorin erzählt uns frei von der Zunge weg, was sich vor aber auch hinter der Kamera abspielt. Sie weiß natürlich über alle verrückten C-Promis und deren Peinlichkeiten Bescheid und lässt uns humorvoll daran teilhaben. Für mich war dieser kurze Auszug allerdings keine besonders gelungene Unterhaltung, da ich selbst ein großer Trash TV-Konsument bin und dementsprechend eigentlich nichts erfahren habe, was ich nicht schon irgendwo mal gesehen oder gehört hätte. Jenny Elvers schreibt sehr authentisch und amüsant und sie erscheint mir eine recht sympathische und liebenswerte Persönlichkeit zu sein, aber das Büchlein hat mich leider nicht überzeugen können. Sorry Jenny!

Fazit:
Mit „Trash-TV” aus der Reihe „Verboten gut!“ lernen wir Jenny Elvers von ihrer witzigen und charmanten Seite kennen. Dieser kurzweilige und humorvolle Auszug über trashige TV-Formate war leider nicht sonderlich unterhaltsam und deshalb erhält die liebe Jenny leider nur 3 von 5 Sternchen.