Cover-Bild Verräterisches Herz
Band 1 der Reihe "Ein Märchen von Schatten und Licht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Jenny Gross

Verräterisches Herz

Ein Märchen von Schatten und Licht, Band 1
Prue ist eine Schattenelfe, die sich nichts mehr ersehnt, als das Licht der Sonne, jeden Tag von Neuem zu erblicken.

Fry ist ein Lichtelf, ein Krieger der Krone. Die Schattenelfen haben ihm alles genommen. Er kämpft für einen Frieden im Gleichgewicht der Lande.

Ein Herz, das nicht schlagen sollte. Ein Krieger, dessen Schicksal ein anderes ist und ein Krieg, der das Ende der Welt bedeuten könnte. Zwei Reiche, zwei Herzen, zwei Schicksale und eine Macht, die unbezwingbar scheint.

Wird die Schattenelfe den Weg ins Licht finden und wird der mürrische Krieger, mit den Augen so blau wie der wolkenlose Mittagshimmel, seinen Stolz ablegen und das sehen, was tief in dem Mädchen aus Schatten verborgen ist?

Veröffentlicht am 20.11.2022

Große Gefühle

Dies ist Band 1 einer großartigen Dilogie. Hier erwartet euch eine Geschichte voll von Schatten- und Licht. Prue ist ein Schatten, doch ist sie anders. Ihr Herz, es schlägt und sie liebt das Licht. Dann trifft sie den Prinz der Lichtelfen, Frey. Was danachkommt? Stellt euch nicht nur auf Chaos und eine Achterbahnfahrt der Gefühle ein.

Es ist eine wundervolle Reise, zum entdecken des eigenen Ichs. Den eigenen Platz in der Welt zu finden. Es handelt von der Liebe die über jede Grenze geht, um bedingungslose Freundschaft und die Familie.

Jenny Gross hat hier wie selbstverständlich auch queere Einflüsse eingebaut. Die Charaktere muss man einfach mögen, irgendwie. 😅 Sie hat mich mitgerissen, mich überrascht und zum Luftanhalten gebracht. Ich hab mein Herz verloren. An einen ganz bestimmten Elf, ach an alle Charaktere eigentlich.

Ein durch und durch gelungenes Debüt. Mit einem leichten und flüssigem Schreibstil, in den man sich verlieren kann.
Das Cover, ist einfach nur ein Traum, welches die liebe Sarah Skitschak gezaubert hat.

Klares Jahreshighlight und absolute grüne Liebe! 💚