Cover-Bild Ein achtsamer Tag mit Rubinchen Rosenrot
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Jenny Lenke

Ein achtsamer Tag mit Rubinchen Rosenrot

Rubinchen Rosenrot ist ein kleiner Rotschopf mit einem riesigen Herzen, randvoll gefüllt mit Liebe. Sie erzählt in diesem Buch von einem ganz normalen Tag aus Ihrem Leben und zeigt dabei, wie sich das Thema Achtsamkeit in seinen unterschiedlichen Facetten ganz einfach darin integriert. Für Rubinchen Rosenrot sind Spiritualität und die energetischen Lebensgesetze nichts Besonderes, sondern gehören zu ihrem Alltag dazu. Sie lebt sie jeden Tag.

Die kleinen Leser:innen dieses Buches bekommen Ideen und Übungen an die Hand, um selbst noch achtsamer mit sich und der eigenen Umwelt umgehen zu können. Das Buch vermittelt Werte wie Liebe, Freundschaft und Mitgefühl und verdeutlicht die Möglichkeiten und die Kraft der eigenen Gedanken.

Die liebevollen Illustrationen unterstützen dabei die Fantasie der Kinder und machen Lust aufs Nachmachen und Ausprobieren. Ein Buch für Elter UND Kinder zu einem der wichtigsten Themen dieser Zeit - der Achtsamkeit.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Achtsamkeit lernen mit Rubinchen Rosenrot

Begleite Rubinchen Rosenrot durch ihren achtsamen Tag und staune wie einfach das sein kann... das hochwertige,gebundene Buch und der einfühlsame Text, stammt aus der Feder von Jenny Lenke und die zauberhaften Zeichnungen von der Illustratorin Maike Kliche.

Erlebt mit Rubinchen ihren Alltag und begebt euch auf eine Kuschelige ,entspannte aber auch turbulent spannende Reise ... lasst Euch überraschen, wie Rubinchens achtsamer Tag aussieht :) Beginnend mit dem morgendlichen Kuscheln von Mama, bis zum schönen, ausklingenden Abendritual mit Papa. Rubinchens Herz ist randvoll gefüllt mit Liebe, für Mensch und Tier...

Einfache Übungen für Kinder von 2- 8 Jahren , integriert in den Tag mit dazu passender Geschichte, vervollständigen dieses wertvolle Kinderbuch. Die ausführliche Einleitung und Erklärung für Erwachsene ,auf der ersten Buchseite , enthält wichtige Informationen zum Start in den achtsamen Tag. Vertrauen schaffen , Selbstliebe erkennen , die schöne Natur erkunden und genießen ,Empathie und Hilfsbereitschaft zeigen , Ärger und Zorn kontrollieren mit einer beruhigenden Atemtechnik.. das sind nur einige Übungen aus diesem fantastischen Buch ! Selbst das Betrachten der wundervollen , zarten Illustrationen auf jeder Buchseite , ist schon ein Teil der entspannenden Achtsamkeit...So schön:) Wertvoll finde ich die vielen Ideen und Übungen für ganz alltäglichen Situationen und der Basteltipp mit Anleitung für ein wertvolles Glücksglas :)... ein zauberhafter Buchschatz , den ich jeden unbedingt , von Herzen , empfehlen möchte!