Cover-Bild Beta ...civilisations (Die große Erzählung 3)
Band 3 der Reihe "Die große Erzählung"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Memoiren und Tatsachenberichte
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Jens Harder

Beta ...civilisations (Die große Erzählung 3)

Teil 2

Eine visuelle Zeitreise durch 2000 Jahre

Unsere moderne Zeitrechnung von der Antike bis zum Atomzeitalter, zweitausend Jahre in zweitausend Bildern – diesen Parforceritt durch die jüngere Menschheitsgeschichte wagt Jens Harder im dritten Band seiner großen Erzählung. Er beschreitet damit die Grenze zwischen Kunst und Wissenschaft und überführt geschichtliche Erkenntnisse in eine faszinierende Collage von Bildern.

Harder flechtet dabei ebenso wissenschaftliche Abbildungen wie auch Zitate aus Kunst, Mythologie und Religion ein. So entsteht ein Panorama der menschlichen Kulturgeschichte, eine gewaltige Übersicht unserer vielen unterschiedlichen Versuche, uns ein Bild von der Welt zu machen.

Die große Erzählung von unserer Geschichte: ein Meisterwerk der Graphic-Novel-Kunst

• Visuelle Reise durch die Zeit: Mit wenig Texten und maximaler bildlicher Ausdruckskraft führt "Beta" durch die gesamte Geschichte des Universums.
  • Einzigartige Synthese von Kunst und Wissenschaft: Harders Werk überbrückt die Kluft zwischen Naturwissenschaft und der Welt der Mythen und Kunst.
  • Hochwertige Sammlerausgabe: Ausgestattet mit Metallic-Sonderfarben und Lesebändchen.

Ein fantastisches Buch für Erwachsene durch die Entwicklung unserer Zivilisation(en)!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.