Cover-Bild Die Legende der Star Runner - Timmi Tobbsons erstes Rätselabenteuer
Jens I. Wagner

Die Legende der Star Runner - Timmi Tobbsons erstes Rätselabenteuer

Ein Lüfte-Das-Geheimnis Rätselabenteuer
Cindy Fröhlich (Illustrator)

n diesem Buch ist der Leser der Held. Zusammen mit Timmi, Lilli und Marvin nähert er sich kapitelweise Schritt für Schritt, Rätsel für kniffliges Rätsel dem Ort, wo die Star Runner, das geheimnisvolle Schiff des Piraten Lotterlulu, vergraben liegt. Jedes Kapitel endet in einer schönen Illustration, die die Herausforderung der Helden zeigt.
Timmi Tobbson und seinen Freunden bleiben nur 24 Stunden, um das auf dem Schiff verborgene Familiengeheimnis zu finden und in Sicherheit zu bringen, bevor dunkle Mächte sich dessen bedienen können. Kooperation, Beharrlichkeit und Mut helfen den Helden im Wettlauf gegen die Zeit.
Dieser Titel ist nicht nur hochgradig unterhaltsam, sondern auch gleichermaßen imstande, die Aufmerksamkeit von PC-Game-Kids zu fesseln und ihre Augen vom Bildschirm zurück aufs Buch zu lenken.

• Dieses Buch befindet sich bei Leopard in einem Regal.
  • Leopard hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Rätselabenteuer

Inhalt: In dem Buch geht es um Timmi, Lilli und Marvin, die aufgrund eines Räumungsbefehl des Hauses von Lillis Opa den Schatz von Lotterlulu in 24 Stunden finden wollen. Ihnen kommt Sir London zu Hilfe. Sie finden das Verschollene Piratenschiff, doch sie werden eingesperrt. Wer kommt ihnen in die Quere? Werden sie es schaffen, das Geld rechtzeitig auftreiben? Lest das Buch doch auch, dann erfahrt ihr die Antworten auf die Fragen.

Meinung: Mir gefällt das Buch, sowie das Cover gut. Mein Lieblingscharakter ist Lilli, da sie entschlossen ist den Schatz zu finden und nicht an ihrem Vorhaben zweifelt, und sie die Motivation zur Schatzsuche aufbrachte. Ich finde die Idee mit den Rätseln sehr gut. So ist man als Leser auch aufgefordert nicht nur zu lesen sondern auch nachzudenken. Das gute ist, dass die Rätsel im nächsten Kapitel aufgelöst werden. Die Bilder mit denen das Rätsel verknüpft ist, sind auch besonders schön. Ich gebe dem Buch einen Stern weniger, da mir das Buch an manchen Stellen zu schnell ging und somit keine große Spannung aufgebaut wurde.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da mir manche Stellen nicht so gut gefallen haben.