Cover-Bild Geistertanz
Jens Jüttner

Geistertanz

Wege der Freiheit
Nordamerika im Jahr 2058:
Der junge Student, Shawn Hayek, gerät ins Fadenkreuz eines skrupellosen Technologiekonzerns. Shawn ist "Halbblut" und die Spur führt in die Wirren von landesweiten Protesten der Nachkommen indianischer Ureinwohner. Was haben die alten Geistertanz-Rituale der Indianer mit den geheimen, technologischen Entwicklungen des Konzerns zu tun?
Shawn wird zum ahnungslosen Spielball in einer Partie, bei der viele die Fäden ziehen wollen. Wird es ihm gelingen, das Heft selbst in die Hand zu nehmen?

Veröffentlicht am 19.12.2019

Zukunftsvisionen die einem Angst einjagen

Menschen die sich Upgraden und zum Beispiel zu Orks oder Elfen modifizieren lassen können, Korruption, Kontrolle, Indianer, und künstliches Hähnchen das besser als echtes Hähnchen schmeckt, all das findet sich in diesem Buch wieder. Auch dezente Krimi-Elemente lassen sich hier wieder finden.Klingt absurd, war aber wirklich super!

Das Cover ist meiner Meinung nach ein absoluter Blickfang. Auch der Buchtitel hat eine Bedeutung, die ihr im Buch erfahren werdet! ;) Der Schreibstil ist anspruchsvoll und auch die Thematik bzw. Zukunftsvisionen lässt einen Streckenweise etwas schlucken. Für Fans von Verschwörungstheorien und möglichen Zukunftstechnologien ist das Buch genau das richtige. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man ist von Beginn an direkt in der Story drin, Langeweile kommt nicht auf.

Einen Stern gibt es leider dennoch abgezogen, da ich teilweise etwas Probleme hatte mit den Handlungssprüngen und der etwas zu verzwickten Schreibweise.