Cover-Bild Intrapreneuring
Band 2 der Reihe "Schriften zum Managementwissen"
73,25
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 11.12.2002
  • ISBN: 9783631394120
Jens Kaufmann

Intrapreneuring

Gestaltungsansätze von Instrumenten ausgewählter personalwirtschaftlicher Funktionsbereiche
Unternehmen werden innerhalb der Marktwirtschaft mit starken und sich verschärfenden Wettbewerbsbedingungen konfrontiert, denen sie begegnen müssen. Vor diesem Hintergrund wird Intrapreneuring (‘Unternehmertum im Unternehmen’) als ein Konzept zur Verbesserung der Wettbewerbssituation eines Unternehmens angesehen. Aus betriebswirtschaftlicher Perspektive wird in bezug auf die Personalwirtschaft die Frage nach den Möglichkeiten zur Förderung dieses Konzepts gestellt und mit entsprechendem Theoriebezug erörtert. Demgemäß werden unter Berücksichtigung der ökonomischen Relevanz des Intrapreneuring Gestaltungsansätze von Instrumenten ausgewählter personalwirtschaftlicher Funktionsbereiche erarbeitet, die der Förderung dieses Konzepts zuträglich sind.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.