Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 13.08.2023

Rich Kids, Sex und Mode

Magnolia Parks und BJ Ballentine kennen sich seit ihrer Kindheit, bewegen sich in London in der gleichen Rich Kids Clique, in der Privatjets und Villen zum Standard gehören und waren bereits als Teenager ein Paar, bis BJ Magnolia betrogen hat, was sie ihm nicht verzeihen kann. Seitdem sind sie nur noch Freunde, BJ schleppt eine Frau nach der nächsten ab und auch Magnolia versucht sich irgendwie zu trösten und an ihm zu rächen. So wirklich kommen sie aber nicht voneinander los und verletzen damit auch andere.

Auch wenn die beiden Protagonist:innen erst Anfang 20 sind, erschienen sie mir dennoch sehr oberflächlich und unreif für ihr Alter. BJ scheint es, auch wenn er seine angeblich große Liebe Magnolia irgendwo sieht, fast nur um Sex zu gehen und Magnolia ist total im Markenwahn und kauft mehrmals wöchentlich Designer-Boutiquen leer. Wirklich tiefgründig wirkt ihre Beziehung nicht und auch dieses ewige Hin und Her, wie sie sich gegenseitig betrügen, um es dem anderen heimzuzahlen, wirkte sehr kindisch. Dadurch wurde ich nicht wirklich mit den beiden warm. Aber sicher gibt es Leser:innen, die mehr Gefallen ab diesem Einblick in das Leben der Londoner Rich Kids finden. Der Schreibstil der Autorin war gut lesbar, dieses Aufzählen von Designermarken, das Magnolia bei jeder Person betrieb, nervte aber auf Dauer etwas.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Toxic Love

Londons It-Girl Magnolia Parks und Influencer BJ Ballentine sind verliebt ineinander und das schon so lange sie zurückdenken können. Sie waren auch einst ein Paar, bis BJ etwas getan hat, was Magnolia ihm nicht verzeihen kann. Drei Jahre ist das nun her und sie schaffen es einfach nicht, einander loszulassen. Sie lieben sich und sie verletzen sich und das immer wieder. Doch wie lang kann das ein Mensch aushalten?!
Ich weiß gar nicht genau, was es war, was mich an diesem Buch anzog, aber ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Der Einstieg fiel mir relativ leicht, denn Autorin Jessa Hastings schreibt leicht und schnörkellos, so dass man sich gleich mitten in Londons jüngerer High Society befand. Es fiel mir auch irgendwie schwer, das Buch wegzulegen, es übt auf eine gewisse Art einen Sog auf den Leser aus.
Es geht um die Beziehung zwischen Magnolia und BJ und durch das gesamte Buch war es ein auf und ab zwischen ihnen. Mal glaubte man sie lieben sich und im nächsten Moment taten sie wieder etwas, was den anderen am Boden zerstörte. Ich glaube, ich habe noch nie von einer toxischeren Beziehung gelesen, als die von den beiden. Ich war genervt von ihrem Verhalten und doch musste ich weiterlesen, weil ich wissen musste, wie es endet.
Zwar dreht sich hier in erster Linie alles rund um diese furchtbare Beziehung zwischen den beiden, aber auch weitere Themen wie Drogen, Alkohol und Betrug sind hier verarbeitet. Man fühlte sich beim Lesen wie in einer ziemlich trashigen Gossip Realityshow. Wie ein roter Faden zieht sich immer wieder das gleiche Thema durch das Buch, lieben, zerstören, lieben, zerstören, wie in einer Zeitschleife. Mir fiel es sehr schwer, Verständnis für die Handlungen der Protagonisten aufzubringen.
Diese Handlungen erleben wir in der Ich-Perspektive abwechselnd erzählt von Magnolia und BJ. Dies sollte eigentlich die Gefühle und Gedanken der beiden näher bringen, aber ich konnte für beide kein Verständnis aufbringen.
Magnolia ist die Tochter eines Musikproduzenten und eines ehemaligen Topmodels, an materiellem hat es ihr nie gefehlt, doch was wahre Liebe und Nähe bedeutet, hat sie zumindest durch ihre Eltern nicht erfahren. Sie ist so unglaublich fixiert auf BJ und ich konnte nicht richtig nachvollziehen, warum eigentlich. Sie hat neben ihrer Fixierung auf BJ noch die Angewohnheit, jedes Bekleidungsstück ihrer gegenüber nach Marke und Qualität zu beurteilen, was mich völlig genervt hat. Magnolia scheint aussergewöhnlich hübsch zu sein und die Männer, die sie, in meinen Augen ausnutzt, um BJ zu verletzen, liegen ihr zu Füßen.
BJ ist mindestens genauso fixiert auf Magnolia wie sie auf ihn. Doch auch ihm fehlt es absolut an Einfühlungsvermögen und anstelle, dass er es schafft, auf sie einzugehen, verbringt er beinahe jede Nacht mit einer anderen. Insgesamt mochte ich beide nicht richtig und doch war ich fasziniert von ihrer Art. Allerdings fehlt mir jegliches Verständnis für ihre Handlungen, wie ich bereits erwähnte.
Neben den beiden gibt es noch die gesamte It-Clique, Magnolias Familie und ein paar weitere Nebencharaktere, die aber recht blass blieben. Es fiel mir relativ schwer, sie auseinander zu halten, da sie recht austauschbar wirkten.
Mein Fazit: eigentlich wiederholt sich das gesamte Buch immer wieder zwischen lieben und zerstören, die Charaktere blieben oberflächlich wie ihre Handlungen und mir fehlte dieser eine Moment, der mir wenigstens klar gemacht hätte, warum die Protagonisten so aneinander klammerten und sich wieder verletzten, wie sie es taten. Nichtsdestotrotz habe ich nicht aufhören können zu lesen, da Autorin Jessa Hastings es doch geschafft hatte, einen Sog auf mich zu erwirken. Wer toxische On-Off-Beziehungen mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ganz viel Drama mit Magnolia Parks

Mit Magnolia Parks starten wir in den ersten Band der Magnolia Parks Universe Reihe. Das Cover finde ich leider nicht sehr ansprechend. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, ich konnte nicht aufhören weiter zu lesen, und das, obwohl die Szenen zwischen Magnolia Park und Bj Ballentine mir überhaupt nicht gefallen haben, man liest immer wieder aus den verschiedenen Perspektiven, wodurch man beide Charaktere besser verstehen soll, und dennoch waren mir die Beziehung zwischen ihnen viel zu toxisch. Mit einer Liebesgeschichte hat dieses Buch daher nichts zu tun, denn das ist absolut keine gesunde oder erstrebenswert Beziehung. Aber da dieses Buch Fiktion ist, kann man darüber hinwegsehen. Wer gerne über Gossip, Drama, und toxische Beziehungen liest, wird hier auf seine Kosten kommen. Ich lese gerne Drama, genau das wird auch der Grund gewesen sein, warum ich dennoch wissen wollte, wie es weiter geht. Magnolia Parks war eine ganz nette Lektüre für zwischendurch, aber nichts, was ich noch mal lesen würde. Trotzdem bin ich gespannt auf die nächsten Bücher der Autorin, da mir der Schreibstil gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Interessantes Leseerlebnis mit Gossip Girls Vibes

~Magnolia Parks von Jessa Hastings~

~Magnolia Parks von Jessa Hastings~

Ich glaube, um das Buch am besten zu beschreiben, muss man einfach verschiedene Sachen in einen Topf werfen und dieses dann mixen. „Magnolia Parks“ war Drama pur, trashy wie sonst lange nichts mehr was ich gelesen habe, witzig, toxisch und ganz viel Gossip.

Es hat mich überraschender weiße aber trotzdem unterhalten können und hat mir ein paar interessante Lesestunden gebracht.
Das Buch war einfach wie ein Autounfall, bei dem man nicht wegsehen kann, egal wie schlimm er ist. Die Beziehung von Magnolia Parks und BJ Balentine war alles, nur nicht gesund. Ich selbst würde so etwas niemals erleben wollen, aber das ganze zu lesen, hat mich dann doch irgendwie gefesselt.
Der Schreibstil war dafür besonders ein Auslöser, da Jessa Hastings es einfach geschafft hat, mich mit dem Fragwürdigen Inhalt trotzdem zu fesseln und zu Unterhalten. Wie schon gesagt, war es ein Interessantes Lese Erlebnis.

Zu dem Cover kann ich nur sagen, das ich leider gar kein Fan bin. Da hat auch leider der Farbschnitt nicht geholfen. Menschen auf Cover sind einfach nicht mein Fall und Füße sind da einfach noch schlimmer, ich frage mich echt, wer dachte, das sich soetwas gut verkaufen wird.

Die Charaktere waren aber leider sehr oberflächlich und nach den etwa 400 Seiten habe ich immer noch das Gefühl sie nicht wirklich zu kennen. Magnolia Parks und BJ Balentine gab es einfach nie alleine und die beiden hatte irgendwie kein richtiges Leben, das sie für sich führten. Magnolia konnte gut Marken von Klamotten an anderen Menschen erkennen und BJ war einfach ein Model.
Für mich gab es bei den beiden einfach keine Charakterpunkte die hängen geblieben sind und die die beiden beschreiben, was ich sehr schade finde, da man aus ihnen so interessante Menschen hätte machen können.

Auch der Plot an sich war leider fast immer wieder das gleiche. Ich hatte das Gefühl es drehte sich immer wieder um das selbe Problem und die Charaktere schafften es einfach nicht, sich von diesem zu lösen. Da hätte die Autorin vielleicht doch ein bisschen kreativer seien können.

Ich werde mal schauen ob ich Band 2 jetzt auch noch lesen werde oder nicht. „Daisy Haites“ hört sich zwar auch sehr interessant an, aber ich bin eigentlich gar kein Fan von solch toxischen Bücher. Der Schreibstil ist aber trotzdem richtig fesselnd und viellciht gebe ich dem „Magnolia Parks Universum“ noch eine Chance, ansonsten bin ich noch sehr gespannt auf die Bücher, die „Jessa Hastings“ noch veröffentlichen wird.

Ich möchte aber auch noch eine Warnung aussprechen für all diejenigen an, die bei bestimmten Sachen schnell getriggert werden. Lest die TW und schaut, ob es wirklich das ist, was ihr lesen wollte und für alle anderen, nehmt das ganze nicht viel zu ernst. Am Ende ist es nur eine erfundene Geschichte die zur Unterhaltung und nicht zur Belehrung geschrieben wurde und dementsprechend auch kein Literarisches Meisterwerk (in meinen Augen) ist.

Fazit:
„Magnolia Parks“ bekommt von mir 3 von 5 Sterne und war insgesamt ein sehr interessantes Buch, was ich aber nicht noch einmal lesen würde. Es hat mir zwar gefallen, aber es war gleichzeitig auch sehr toxisch und hat nicht wirklich viele Gefühle hinübergebracht. Es ist aber an sich nicht schlecht und für Fans von Gossip Girl und trash TV ist dieses Buch perfekt. (Für mich leider nicht)

Veröffentlicht am 05.08.2023

Drama pur in der Londoner High Society

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Reihe, die in der Londoner High Society spielt.

Von der Gestaltung her finde ich das Cover passend zur Geschichte, meinen persönlichen Geschmack trifft es jedoch nicht. Dafür finde ich den Farbschnitt echt schön und der Klappentext hat sich echt vielversprechend angehört.

Das Ganze spielt in der Londoner High Society, man bekommt beim Lesen richtige 'Gossip Girl' vibes, mir hat das echt gut gefallen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, beim Lesen gerät man wie in einen Sog, man möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt sehr viel Drama, trash und gossip, was ein wenig an eine Reality Show erinnert.

Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven von Magnolia und BJ erzählt, jedoch konnte ich zu beiden keine richtige Verbindung aufbauen. Generell fand ich die Figuren ein wenig zu platt, man konnte sich nicht in sie hineinversetzen und so viel es mir schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Die ganze toxische Beziehungssache zwischen den beiden hat mich eher ratlos und sprachlos hinterlassen. Zudem wird in Magnolias Perspektive immer wieder auf die Outfits der Mitmenschen hingewiesen, das Teil ist von der und der Marke und jenes von dieser; für mich an manchen Stellen zu viel.

Insgesamt muss ich festhalten, dass die Charaktere eher blass geblieben sind und Beziehungen ziemlich toxisch dargestellt werden, das Buch aber trotzdem und dank des großartigen Schreibstils der Autorin eine Sogwirkung hat, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist und man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.