Cover-Bild Küss mich, küss mich nicht
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2011
Jessica Bird

Küss mich, küss mich nicht

Uta Hege (Übersetzer)

Die schöne Restaurateurin Callie Burke bekommt die Chance ihres Lebens: Sie soll eines der bekanntesten Gemälde überhaupt restaurieren! Doch Callie hat ein großes Problem: den Besitzer des Kunstwerks! Jack Walker versucht gar nicht erst, seine Gefühle für sie zu verbergen. Doch Callie hat von Männern, die ihr den Himmel versprechen, ein für alle mal genug! Sie lebt nur noch für die Kunst – aber ihr Herz scheint daran nicht zu glauben …

Veröffentlicht am 28.12.2017

„Küss mich, küss mich nicht“ von J.R.Ward als Jessica Bird

Eckdaten
eBook
2011
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
289 Seiten
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-641-05442-7

Cover
Es wirkt sehr niedlich. Die Schmetterlinge haben es mir angetan. ...

Eckdaten
eBook
2011
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
289 Seiten
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-641-05442-7

Cover
Es wirkt sehr niedlich. Die Schmetterlinge haben es mir angetan. Aber es sagt auch nicht wirklich etwas über den Inhalt aus.

Inhalt
Nachdem sich Callie Burke zu einer angesehenen Restaurateurin hochgekämpft hat, bietet sich ihr die Chance ihres Lebens: Sie bekommt den Auftrag, ein weltbekanntes und unschätzbar wertvolles Gemälde zu restaurieren – eine Chance, die niemand, der bei klarem Verstand ist, jemals ausschlagen würde! Doch Callie hat ein großes Problem: den Besitzer des Kunstwerks. Jack Walker ist ein Mann, der sein Leben, sein Imperium und sein Glück gleichermaßen effektiv plant und durchführt. Doch als er Callie das erste Mal sieht, verliert er alle Vernunft und verliebt sich bis über beide Ohren in sie. Und da er gewohnt ist, das zu bekommen, was er will, setzt er alles daran, sie an sich zu binden. Callie willigt ein, den Auftrag zu übernehmen, obwohl sie mit Jacks offener Art – er macht keinerlei Versuche, seine starke Anziehung zu ihr zu verbergen – nicht wirklich umgehen kann. Denn von Männern hat Callie ein für alle Mal genug. Niemals wieder wird sie sich von einem Mann am Erfolg hindern lassen. Aber je mehr Callie versucht, ihre Beziehung professionell zu halten, desto mehr fühlt sich Jack von ihr angezogen. Das erste Mal in seinem Leben lässt er sich von seinem Herzen leiten. Und auch Callie hat zunehmend Schwierigkeiten, sich auf das Meisterwerk zu konzentrieren.

Autorin
Ihren ersten Roman schrieb Jessica Bird noch vor dem College. Und zehn Jahre später, als sie bereits als Rechtsanwältin in Boston arbeitete, hatte sie noch weitere Versuche in der Schublade. Ihr Mann und ihre Mutter drängten sie, Ernst aus dem Hobby zu machen und sich einen Verlag zu suchen. Zum Glück, denn gleich ihr erster Roman wurde ein Erfolg. Inzwischen hat sie schon zweimal den begehrten RITA-Award gewonnen und schreibt unter dem Pseudonym J.R.Ward ebenso erfolgreiche Vampir-Romane.
Jessica Bird ist verheiratet und lebt mit Mann und Hund in Kentucky.

Meinung
Die Autorin kannte ich bisher nur als J.R.Ward und ihre Vampir-Romane bzw. auch ihre Engel-Reihe, die ich super fand! Daher war ich wirklich gespannt, wie diese Geschichte sein würde, weil es ein anderes Genre ist, was ich von der Autorin gewohnt bin. ^^
Callie ist eine liebenswürdige Person, mit der man sich leicht identifizieren kann. Sie ist eine einfühlsame Person, die leicht verletzt werden kann, aber sie ist Mobbing und Ablehnung gewohnt. Ich habe mit ihr gelitten. Sie ist eine sehr tolle Figur!
Jack ist eine sehr dominante Figur, die es gewohnt ist, dass man ihm alles zu Füßen legt. Aber bei Callie beißt er sich anfangs die Zähne aus. Anfangs fand ich es sehr verwerflich von ihm, dass er trotz Verlobung mit Callie anbändelt.
Nebenbei wird noch ein lange gehütetes Familiengeheimnis gelüftet, was wirklich sehr spannend ist.
Ich muss wirklich sagen, dass die Geschichte mich total mitgerissen hat! Vor allem fand ich die Anspielung auf den Bradford Bourbon witzig. ^^ Die Geschichte sollte man auf jeden Fall gelesen haben! Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von der Autorin lesen, denn sie schreibt klasse! Vor allem der Epilog hat mir sehr gefallen!
Unbedingt lesen! Eine tolle Liebesgeschichte mit einer Prise Dramatik! Unglaublich gut!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 25.01.2017

Küss mich, Küss mich nicht

Als ich vor einiger Zeit per Zufall entdeckt habe, dass einige Bücher von J.R. unter ihrem Pseudonym Jessica Bird erscheinen werden, wurde ich neugierig und habe mir das vorliegende Buch vorbestellt.

"Küss ...

"Küss mich, küss mich nicht" hat in keinster Weise etwas mit ihren wohlbekannten Vampirromanen über die Bruderschaft der Black Dagger zu tun. Es handelt sich vielmehr um einen sehr unterhaltsamen Liebesroman, mit dem ich wirklich sehr vergnügliche Lesestunden verbracht habe.

Callie und Jack sind zwei sehr sympathische Figuren und ich hatte von Anfang an Spaß mit ihnen. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind sehr unterhaltsam und man sieht die Funken regelrecht fliegen.

Auch wenn ich die Autorin bisher hauptsächlich für ihre Geschichten über die Jungs der Black Dagger geliebt habe, hat mich diese andere Seite von ihr auch überzeugt. Man merkt auch hier, dass die Frau einfach Geschichen erzählen kann, egal um was es geht.

Habe entdeckt, dass es noch ein weiteres Werk von ihr bei Blanvalet gibt: "Wenn es plötzlich Liebe ist"
In dieser Geschichte geht es um die Halbschwester von Callie und das Buch steht definitiv auf dem Einkaufszettel für den nächsten Gang in den Buchladen =)

Wer moderne Liebesromanzen ala Susan E. Philipps liebt...wird auch mit Jessica Bird seinen Spaß haben =)

Veröffentlicht am 12.03.2019

Gefühlvolle Story

Bei Küss mich, küss mich nicht handelt es sich um ein früheres Werk von J.R. Ward, die hier unter dem Pseudonym Jessica Bird schreibt. Dies ist das zweite Buch einer Reihe und der Nachfolger von „Wenn es plötzlich Liebe ist“.

Zum Inhalt:
Callie Burke ist Kunstrestauratorin und seit kurzem arbeitslos und pleite. Da bietet ihr der Millionär und erfolgreiche Geschäftsmann Jack Walker einen Job an. Sie soll ein Bild für ihn restaurieren, dass er gerade wieder zurückersteigert hat, nachdem es jahrelang im Familienbesitz war.
Erst sagt Callie nein, denn sie mag keine Playboys wie Jack Walker, zu sehr erinnern sie Callie an ihren Vater, der sich kaum um sie gekümmert hat und dessen uneheliches Kind sie war. Aber schließlich muss sie sich der (Geld-)Realität beugen und nimmt den Job an.

Jack ist verlobt und obwohl er Blair nicht liebt, ist er ihr doch treu und fest entschlossen sie zu heiraten. Doch als er Callie näher kennenlernt, passiert Jack etwas, was er nie geglaubt hätte: Er verliebt sich in Callie…

Die Geschichte lebt hauptsächlich von den beiden Hauptcharaktären Jack und Callie und wie die beiden versuchen, einen Weg zueinander zu finden trotz Callies Misstrauen und Jacks Verlobung und Vergangenheit. Ich fand die Geschichte wirklich schön, mal ohne zu viel Action oder irgendwelche paranormale Gestalten ?
Callies und Jacks Gefühle sind schön beschrieben und wenn es mal wieder zu Missverständnissen kommt oder Jacks karriereverliebte Mutter sich einmischt, dann habe ich ganz fest mitgefiebert, dass die beiden schnell wieder zueinander finden.

Fazit: Ruhige gefühlvolle Story, deren Happy End mich glücklich gemacht hat. Und das ist schließlich das Ziel eines Liebesromans ? 4/5 Punkten.