Cover-Bild Tinder Liebe WTF
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
Jessica Goschala

Tinder Liebe WTF

Wie Tinder meine Generation verändert

Tinder Liebe WTF erzählt die turbulente Geschichte einer 26-jährigen Tinder-Userin und wie sie trotz (und vielleicht auch wegen) 50 durchlebter Tinder-Dates letztlich ihr Liebes- und Lebensglück fand. Was passiert mit einer Generation, die das Offline-Daten anscheinend verlernt hat? Wie verändert diese neue Welt das Menschsein und die Partnerwahl? Schaffen wir es trotz, oder gerade wegen dieser neuen Möglichkeiten glückliche Beziehungen zu führen?

Veröffentlicht am 21.10.2018

Unterhaltsamer Booksnack

Autorin Jessica Goschala beschreibt in ihrem Erstlingswerk humorvoll ihre Reise durch den Tinder-Dschungel. Mit zeitweise zwei Dates pro Woche hat sie skurriles, romantisches und enttäuschendes erlebt. In ihrem Buch geht es aber auch darum, wie Tinder tickt, wie Tinder uns ticken lässt und wie Jessica Goschala tickte, bevor sie sich die App gedownloaded hat.
Alles in allem eine runde Geschichte, bei der meiner Meinung nach noch etwas mehr hätte aus dem Nähkästchen plaudern werden und etwas weniger Kraftausdrücke hätten benutzen werden können. Von mir gibt es daher starke 4 Sterne für einen sehr unterhaltsamen Booksnack.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Witzig geschrieben und sehr interessant!

Das Cover passt super zum Buch und gibt dem Leser einen guten Eindruck, was ihn erwartet. Denn darum geht’s:

„Dass du dieses Buch in den Händen hältst, ist ein kleines Wunder, denn als Buch war das hier nie geplant.
Mit viel Witz, Sarkasmus und Charme plaudert die Autorin aus dem Tinder-Kästchen. Taucht ein in die wahnwitzigen Facetten des Datings 2.0!“
Das Buch ist wirklich witzig geschrieben und gibt, so würde ich sagen, einen guten Einblick, wie Tinder funktioniert – ob man es nun selbst nutzt, nutzen möchte oder lieber die Finger von lässt. Ich gehöre zur letzteren Fraktion und fand es demnach umso unterhaltsamer, als stiller Beobachter durch die Geschichte geführt zu werden. Ich hatte nämlich kaum Ahnung von Tinder, war aber ziemlich neugierig, was da so alles passiert. Gut, denken konnte man sich Vieles mit Sicherheit, es aber aus Erfahrung zu lesen, war sehr interessant und unterhaltsam. Wer also genauso neugierig ist wie ich, dem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.
Allerdings habe ich eineinhalb Sternchen abgezogen, weil mir zum Teil irgendetwas fehlte. Bei den einzelnen Geschichten wäre es bestimmt interessant gewesen, den Weg dorthin, etc. mit aufzugreifen. So wäre vielleicht noch mehr Tiefe entstanden und ich als Leser hätte noch mehr mitfiebern können. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Deshalb gibt es dreieinhalb von fünf Sternen.