Cover-Bild Böse Cops küsst man nicht
Band 1 der Reihe "London Bad Cop"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
Jessica Graves

Böse Cops küsst man nicht

Verlieb dich nicht in den heißen Cop mit dem dunklen Geheimnis. London. Die junge Galeristin Kate macht in der Galerie eine grausige Entdeckung: Eine Leiche baumelt von der Decke. Die Metropolitan Police ist schnell gerufen. Bei ihrem Eintreffen findet Kate in dem führenden Detective Henry Price mehr als nur die heilende Ruhe, die sie nach diesem Schrecken braucht. Seine dunklen Augen und die tiefe Stimme ziehen sie unwiderstehlich an und verführen sie dazu, mehr zu wollen als nur ein kurzes Treffen. Zwischen ihnen entsteht eine heiße, spannungsgeladene Liebelei, die sie regelrecht überwältigt. Zugleich gerät Kate immer öfter ins Visier der Bande, die für den Mord in der Galerie verantwortlich ist. Zum Glück ist sie in Henrys Nähe sicher. Aber ist sie das wirklich? Der Detective scheint sein ganz eigenes Spiel zu spielen. Und als Kate sein dunkles Geheimnis entdeckt, ändert sich schlagartig alles.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein wirklich toller Roman mit vielen Gefühlen

Der ganze Roman hat einen wirklich tollen Schreibstil und macht es so möglich komplett in die Geschichte einzutauchen. Die Gegebenheiten vor Ort in England werden so toll beschrieben, dass man das Gefühl hat, gemeinsam mit Kate in der Galerie zu stehen. Aber auch kritische Themen wie Mord, Gewalt, toxische Beziehungen und ähnliches kommen - wirklich gut geschrieben - im Buch vor. Je mehr ich von Kate und Henry gelesen habe, desto mehr sind mir die beiden Hauptcharaktere ans Herz gewachsen. Beide haben Geheimnisse die im Laufe des Buchs Stück für Stück ans Licht kommen. Das Buch hat einen Cliffhänger der wirklich zum passenden Zeitpunkt wie ich finde gewählt wurde und ich bin schon ganz gespannt auf Band 2.

Wer gerne Wohlfühlromane liest kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 21.09.2023

ein packender Auftakt

Was für ein gelungener Auftakt , der gleich mit ganz viel Dramatik startet und bis zum Ende so fesselnd und unvorhersehbar ist, dass ich den Roman regelrecht verschlungen habe und mir oft der Atem stockte.. Gleich zu Beginn findet Kate in der Galerie in der sie arbeitet eine Leiche und lernt im Zuge der Ermittlungen Detective Price kennen und bringt ihr Herz zum stolpern. Sie ist ihm gegenüber aber vorsichtig, denn ihre Vergangenheit hat ihr das Vertrauen in Männer genommen. Doch Price bleibt hartnäckig und versucht ihr immer wieder näher zu kommen. Spielt er fair oder steckt mehr dahinter ? Denn je öfters sie sich treffen um so mehr gerät sie in Gefahr. Henry Price ist mir oft ein Rätsel und ich mochte die paar Kapitel , die aus seiner Sicht geschrieben wurden , denn so habe ich ein wenig von seinen Gedanken und Gefühlen erfahren dürfen und einige Aktionen und Gesten haben mein Herz zum schmelzen gebracht. Aber es gab auch viele Situationen, wo ich Kates Misstrauen und "Hass" auf ihn verstehen konnte,. Es war für mich , genau wie für Kate , eine emotionale Achterbahn.
Ein dramatischer Roman über Vertrauen, Ängste, Freundschaften ,unvorhersehbaren Wendungen und so manch spicy Szenen der mit einem Cliffhanger endet und die Spannung auf den nächsten Teil hoch hält.
Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.09.2023

👮‍♂️Spoilerfreie Rezension – Emotional mitreissendes Buch – Serienauftakt und Highlight!👮‍♂️

Dies ist mein erstes Buch von Jessica Graves - und das mit einer wunderbar emotionalen Geschichte. Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel passt – wie ich finde - wunderbar ...

Titel
Der Titel passt – wie ich finde - wunderbar zum Buch. Auch wenn man nicht weiß, worauf er sich bezieht – er weckt die Neugier und verrät im Grunde genommen dennoch nicht zu viel! 😉So etwas mag ich. 🥰

Cover
Das Cover selbst gefällt mir echt gut. Es ist wirklich großartig: es greift die Geschichte auf und ist total bildgewaltig. Ich finde es schön und ästhetisch!

Schreibstil
Jessica Graves schafft es, bereits auf den ersten Seiten des Buches einen Sog zu entwickeln, der einen in die Geschichte reinzieht – und nicht mehr loslässt. Wir erhalten Einblicke, bekommen viele Rätsel auf und die Geschehnisse sind überhaupt nicht vorhersehbar. Oft führen einen die Brotkrumen, die die Autorin ausstreut, auf die falsche Fährte – und dennoch vermittelt die Autorin kleine Botschaften, die total wichtig sind!

Protagonisten
Ich finde, dass die Charaktere wirklich wunderbar gezeichnet sind. Sie sind liebenswert (zumindest meistens😉), haben aber auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, die sie auf verschiedenste Arten und Weisen prägten. Ich liebe es, dass man sie direkt vor Augen hat – und auch mitten in der Geschichte ist.

Storyline
Zugegebenermaßen ist es sehr schwierig, nach mehreren Hunderten von Büchern dafür zu sorgen, dass ich überrascht bin. Jessica Graves gelingt dies jedoch mit Leichtigkeit – das ist wirklich außergewöhnlich. Zugegeben, die Geschichte an und für sich hat durchaus auch schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen. Und dennoch finde ich die Gestaltung und die Umsetzung großartig und wunderbar.

Setting
Ich kenne keine Geschichte wie diese. Das Ganze ist definitiv packend. Mitreißend. Außergewöhnlich! Aufwühlend. Ich habe mitgefiebert, mitgezittert, war traurig, habe mich gefreut – kurzum, das Buch umfasste die komplette Gefühlsbandbreite bei mir.

Inhaltswarnung
In diesem Buch gibt es auch eine Inhaltswarnung. Es gibt mehrere Inhalte, die triggern könnten. Vielleicht sollten Personen, die sich getriggert fühlen könnten diese Warnung beherzigen, um beurteilen zu können, ob das Buch von ihnen gelesen werden kann.

Gesamtfazit
Für mich ist dieses Buch auf alle Fälle ein Pageturner - Highlight! Mir hat das Buch sehr viel Vergnügen bereitet, auch wenn ich zuweilen den ein oder anderen Protagonisten gerne eins übergebraten hätte. 😉

Ich gebe gerne eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Definitiv 5 von 5 Sternen – mehr ist ja leider nicht möglich.

Und jetzt fiebere ich dem zweiten Teil entgegen!

Böse Cops liebt man nicht ist die Fortsetzung!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Verrat oder Liebe

Kate arbeitet in einer Galerie und entdeckt zusammen mit ihrer Kollegin eine Leiche. Was ein Schock. Detective Chief Superintendent Mr. Henry Price übernimmt den Fall. Abgesehen von dem Mord, raubt Mr. Price Kate mit seiner Anwesenheit und Ausstrahlung den Atem. In seiner Nähe kann sie nicht denken. Es hilft auch nicht, daß Henry weiter ihre Nähe sucht. Kate wehrt sich mit ihrem Kopf vehement gegen Henry, doch ihr Herz hat andere Pläne.
Henry mag die schüchterne Kate und er sucht ihre Nähe. Doch das stellt sich als Problem heraus, da Kate ablehnend gegenüber Gewalt reagiert. Und in seinem Job, ist es nicht immer frei davon. Doch er gibt nicht auf und versucht Kate nahe zu kommen.
Der Roman ist der erste Teil einer Diologie. Er startet mit einem Mord und der Verführung durch Mr. Price. Kate versucht ihre Ängste in den Griff zu bekommen, um ihrem Herzen zu folgen. Doch sie muss erkennen, das nicht alles wahr ist. Wem kann sie noch trauen.
Die Geschichte ist mitreißend geschrieben. Die liebevollen und auch sinnlichen Momente, werden durch viele spannende Szenen

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein passendes Buch zum herbstlichen Wetter

Auf dem schlichten Cover ist all das dargestellt, was eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Der Big Ben für das Setting in London. der Mann im Vordergrund, welcher der Protagonist ist und der graue Mantel - dazu verrate ich aber nicht mehr.
Mit dem Buch "Böse Cops küsst man nicht" machst du eine Reise ins herbstliche London und eins kann ich dir vorweg sagen: es wird nicht langweilig.
Bei der Protagonistin Kate wird auf ihrer Arbeit eine Leiche gefunden. Natürlich muss die Polizei her. Und wie es das Schicksal so will, fühlt sie sich in ihrem Gefühlschaos durch den Mord zu dem Detective Price hingezogen. Doch kann das etwas werden?
Dieses Buch war eine Mischung aus vielen Gefühlen und noch viel mehr Drama. Manchmal hatte ich so eine Vorahnung aber genauso saß ich einige Male ziemlich fassungslos da.
Zu Henry stehe ich tatsächlich ziemlich zwiegespalten - er war mir manchmal etwas unsympathisch. Erzählt es ihm nur nicht. :D
Kate hingegen konnte ich nur lieben und habe mit ihr alles miterlebt und mitgefühlt.
Glaub mir, bei diesem Buch erlebst eine ganze Auswahl an Gefühlen. Aber auch die Nebencharaktere waren allesamt liebenswert. Besonders Liz hat es mir angetan. (Sollte der Autorin mal langweilig sein - dann bitte die Dilogie erweiteren mit einem Buch aus der Perspektive von ihr :D ).

Zusammengefasst kann ich dir dieses Buch vom Herzen empfehlen. Also los und hole es dir.