Cover-Bild Buddha Bowls – Vegan
  • Ersterscheinung: 02.02.2021
Jessica Lerchenmüller

Buddha Bowls – Vegan

Über 50 gesunde und nachhaltige Rezepte

Veggie in a bowl – so schmeckt Glück!

Richtig lecker und außerdem noch gesund: Buddha Bowls machen Spaß und sind  leicht zuzubereiten  – auch  ohne tierische Produkte ! In „Buddha Bowls – Vegan“ stellt die Autorin Jessica Lerchenmüller  über 50 Rezepte für Frühstück-, Salate-, To-go-, Dinner- und Dessertbowls  zusammen – von Smoothie Bowls über Eintöpfe bis hin zu Sweet Bowls. Damit rückt die vegane Küche mit einer vielfältigen Auswahl an Bowls voller essentieller Nährstoffe, frischer Zutaten und aromatischer Gewürze ins Rampenlicht!

• Das erste Kochbuch voller Buddha Bowls ohne tierische Produkte
  • Über 50 raffinierte Rezepte  für abwechslungsreichen und nachhaltigen Genuss von früh bis spät
  • Neue Inspirationen  für den ausgewogenen Wochenplan
  • Mit veganen Dressingrezepten, Toppingideen und alles rund um die richtige Basis

Was macht die Buddha Bowl besonders?

Auf den Speisekarten angesagter Lokale sind sie mittlerweile ein Muss: Buddha-Bowls machen nicht nur glücklich und zufrieden, sondern sind noch dazu richtig gesund. Die ausgewogene Zusammenstellung aus Kohlenhydrat-, Fett-und Proteinquellen versorgt den Körper mit allem, was er braucht, um Kraft zu tanken. Je nach Rezept bekommt der Körper genau die Vitalstoffe, die ihn fithalten.

Die veganen Buddha Bowls

Ob Salted-Caramel-Date-Bowl, Asiatische-Regenbogen-Bowl, Kichererbsen-Süßkartoffel-Gulasch oder Jackfruit-Nacho-Bowl – für jeden Geschmack ist etwas dabei! Viele gesunde Zutaten, Aromen und unterschiedliche Texturen fügen sich in den Bowls zu einem harmonischen Ganzen zusammen. So schmeckt Glück!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Buddha Bowls - Vegan

Klappentext:

Klappentext:
Richtig lecker und außerdem noch gesund: Buddha Bowls machen Spaß und sind leicht zuzubereiten – auch ohne tierische Produkte! In „Buddha Bowls – Vegan“ stellt die Autorin Jessica Lerchenmüller über 50 Rezepte für Frühstück-, Salate-, To-go-, Dinner- und Dessertbowls zusammen – von Smoothie Bowls über Eintöpfe bis hin zu Sweet Bowls. Damit rückt die vegane Küche mit einer vielfältigen Auswahl an Bowls voller essentieller Nährstoffe, frischer Zutaten und aromatischer Gewürze ins Rampenlicht

Daten:
Autorin: Jessica Lerchenmüller
Verlag: EMF
ISBN: 97833745902334
Erscheinungsdatum: 02.02.2021

Für manche ist Bowl nur ein anderer Begriff für Salat, für mich, Jessica, ist es etwas anderes. Mit ,,Buddha Bowls Vegan” zeige ich euch, wie geschmackvoll und anders Bowls sein können. Doch bevor wir uns den Rezepten widmen, erkläre ich euch in meinem Buch, was Bowls für mich darstellen und warum eine vegane Ernährung alles andere als langweilig ist.

Das Topping einer Bowl ist das a und o, um den vollen Genuss zu entfalten. Ich habe euch ein paar Toppings niedergeschrieben. Da wird mindestens ein Topping sein, das deinen Gaumen schmeicheln wird, versprochen.

Solltest du vorhaben, dir öfter eine gesunde Bowln zu gönnen, macht sich ein Vorratsschrank ganz gut in deinen vier Wänden. Ich habe ein paar Sachen verfasst und warum ich finde, dass sie nicht fehlen dürfen. Zudem habe ich die Seiten mit Tipps ausgeschmückt, damit du die Lebensmittel auch richtig lagerst und das volle Potential aus ihnen schöpfen kannst.

Aufstriche und Dips, sind genauso wichtig wie das Topping. Daher habe ich es mir nicht nehmen lassen und auch in diesem Bereich Rezepte verfasst. Und bevor du fragst: Für die Dressing LiebhaberInnen, habe ich auch ein paar leckere Rezepte aufgeschrieben.

Ich habe meine Bowls nach Kategorien zusammengestellt. Frühstück - Bowls, Salat – Bowls, Bowls für unter der Woche und Dessert – Bowls. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mindestens ein passendes Rezept für dich finden wirst. Doch wie sind meine Rezepte aufgebaut ? Simpel, würde ich sagen. Ich habe eine Liste mit den Zutaten und der Menge verfasst und daneben die Durchführung. Ein Bild, wie das fertige Rezept im besten Fall aussehen soll, ist natürlich auch pro Rezept abgebildet.

Also, worauf wartest du noch ? Schau beim EMF Verlag vorbei und sichere dir eines dieser gut durchdachten Bücher.

Anmerkung: Diese Rezension ist natürlich nicht von Jessica Lerchenmüller verfasst worden, sondern von mir. Ich hebe mich nur gern bei meinen Rezensionen ab und schreibe aus der Sicht der ProtagonistInnen.