Cover-Bild Unter seinem Schutz
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.02.2016
Jessica Martin

Unter seinem Schutz

Roman Molter ist Personenschützer wider Willen und dabei, seine Karriere zu beenden, als er ein Angebot erhält, das er nicht ausschlagen kann: Nora Winter bittet ihn, für eine horrende Summe ihren Mann Sam und die noch ungeborene Tochter zu beschützen, sollte ihr jemals etwas zustoßen. Als genau das passiert, tritt Roman seinen Job an.
Sam geht ihm aber bald auf eine Art und Weise nicht mehr aus dem Sinn, die mit seinem Auftrag absolut nicht zusammenpasst.

Wie soll es nun für Roman weitergehen? Und vor allem: wie soll er seinen Vertrag erfüllen? Aber dabei hat auch noch Sam ein Wort mitzureden.

Eine zauberhafte Gay-Romance ist dieses Debut von Jessica Martin im MAIN Verlag

Veröffentlicht am 18.03.2017

Trotz fehlender Action hat mich der Roman gefesselt

In dem Erstlingswerk "Unter seinem Schutz" von Jessica Martin, bekommt der Personenschützer Roman von der schwangeren Nora den Auftrag, dass er, für den Fall ihre passiere einmal etwas, ihren Ehemann Sam und die gemeinsame Tochter (die sie zu diesem Zeitpunkt noch unter ihrem Herzen trägt) beschützen soll. Trotz der hohen Summe die bei diesem Auftrag herausspringen soll, hofft Roman diesen Auftrag niemals antreten zu müssen. Natürlich kommt es zum Worst Case und so tritt Roman in der Nacht der Geburt der kleinen Jodi seinen Fulltime-Job an. Fast elf Monate schafft er es unentdeckt für den verwitweten Sam zu bleiben, doch dann will das Schicksal es, dass Sam seinen „Schatten“ entdeckt. Sam ist nicht sehr begeistert einen Personenschützer zu haben und es bedarf einiger Überzeugungskünste um Sam klar zu machen, dass Roman seinen Auftrag nicht abbrechen wird. Ab diesem Zeitpunkt nimmt Roman nun also ganz offiziell am Leben des jungen Witwers und der kleinen Jodi teil. Es könnte alles so einfach sein…. wenn man sich nicht in seinen Schützling verlieben würde ….

Ich habe mich das erste Mal an eine Gay Romance gewagt, mich hat einfach die Story sehr angesprochen. Jedoch wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Story an sich war ganz gut durchdacht und die Protagonisten kommen sehr gut rüber, auch die Erotikszenen sind gut beschrieben, man spürte beim Lesen schon fast das Knistern. Ich konnte mich super in das Geschehen hineinversetzen und habe mit Roman und Sam mitgelitten, auch die eine oder andere Träne kullerte zwischendrin. Ebenfalls fand ich die Entwicklung von Jodi gut und anschaulich und recht realistisch beschrieben. Ich habe mir allerdings etwas mehr Action erhofft, quasi eine Bedrohung bei dem Roman seine Schützlinge wirklich vor etwas bewahren muss. Trotzdem bereue ich es nicht, dieses Buch gelesen zu haben. Jessica Martin hat es mit ihrem flüssigen Schreibstil geschafft mich für einige Stunden gut zu unterhalten oder besser gesagt mich an diesen Roman zu fesseln.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Bitte mehr davon!

Als Nora Winter den Personenschützer Roman Molter engagiert, um sich im Falle ihres Todes um ihr ungeborene Kind und ihren Mann Sam zu kümmern, ahnt sie noch nicht, wie schnell dieser Umstand eintritt, denn Nora verstirbt während der Geburt ihrer Tochter Jodi.
Erst nach vielen Monaten bemerkt Sam, dass regelmäßig ein Auto vor seinem Haus steht. Nur zögerlich macht er einen Schritt auf den unbekannten Insassen zu und konfrontiert diesen mit seinen Fragen. Schnell kristallisiert sich heraus, dass Roman sich um Sam und Jodi kümmern soll, sich stets unauffällig im Hintergrund bereithalten muss. Doch Sam kommt damit nicht klar, schließlich sieht er für sich und seine Tochter keine Bedrohung.
Hat Nora vielleicht einen ganz anderen Hintergedanken gehabt, als sie Roman beauftragt hat? Schließlich wusste sie genau, dass ihr Ehemann homosexuell ist und nur aus Pflichtgefühl und Treue bei ihr geblieben ist.

Das Erstlingswerk „Unter seinem Schutz“ entspringt der Feder der deutschen Autorin Jessica Martin, die mit diesem Buch einen sehr einfühlsamen und sensiblen Roman kreiert hat.

Ganz im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Sam und Roman, die sich eigentlich sehr ähnlich sind. Während Sam allerdings zunächst sein Glück mit Ehefrau versucht hat, wusste Roman schon sehr früh, dass sein Herz für das gleiche Geschlecht schlägt. Beide Charaktere sind unglaublich leidenschaftlich und authentisch beschrieben, sie wirken harmonisch und aufgeschlossen, bilden zusammen ein fantastisches Paar, das für viele schöne Lesemomente sorgt.

Zugleich ist der Aufbau der Handlung gut durchdacht und liebevoll gestaltet worden. Hier geht es nicht um große Action und Drama, sondern um die Verarbeitung von Erlebnissen, die beide Männer geprägt haben. Außerdem wird verdeutlicht, wie schwer es sein kann, sich zu outen und einem anderen Menschen zu vertrauen. Diese Basis muss erst geschaffen werden. Jessica Martin ist diese Herangehensweise hervorragend gelungen, denn es liest sich wunderbar flott und mitreißend.

Der Schreibstil ist aufregend und bildlich gelungen. Durch eine moderne Sprache und eine angenehme Erzählweise fällt es ganz leicht, sich auf die Handlung einzulassen und sich die Protagonisten vorzustellen. Es bereitet Freude, die Entwicklungen und diese zarte Romanze hautnah miterleben zu können.
Jessica Martin – Bitte mehr davon!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch ist richtig toll, denn die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist strukturiert und glaubwürdig, die Charaktere lebendig und authentisch und die Romantik zum Greifen nah.
Nicht nur ein Buch für Gay-Romance-Freunde, sondern für alle, die sich an einer herrlichen Liebesgeschichte erfreuen können.
Mich hat es ergriffen, bewegt und gefesselt. Deshalb gibt es ganz zweifellos eine große Leseempfehlung.