- Verlag: Springer Berlin
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 21.12.2011
- ISBN: 9783642205873
Kompendium der Mediengestaltung
Konzeption und Gestaltung für Digital- und PrintmedienDie fünfte Auflage dieses Standardwerks wurde vollständig überarbeitet und deutlich erweitert. Das in zwei Bänden (Konzeption und Gestaltung sowie Produktion und Technik) vorliegende Kompendium berücksichtigt die Rahmenpläne und Studienordnungen sowie die Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Es eignet sich als Lehr- und Arbeitsbuch in Schule, Fachschule und Hochschule sowie zum Selbststudium. 1000 prüfungsrelevante und praxisorientierte Aufgaben und Lösungen in beiden Bänden vertiefen das Verständnis. Querverweise ermöglichen das schnelle Auffinden der entsprechenden Kapitel im Band Produktion und Technik. Ein gemeinsames Stichwortverzeichnis in jedem Band erleichtert die Suche und den Zugriff auf die Inhalte der beiden Bände. Inhalt: Grundlagen der Gestaltung, Typografie, Layout und Gestaltung, Bild- und Filmgestaltung, Grafische Zeichen, Webdesign, Visuelles Marketing, Präsentation, Medienrecht, Medienkalkulation, Produktionsmanagement.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.