Cover-Bild Wettbewerbsstrategien für Finanzdienstleister in der Automobilwirtschaft
Band 2725 der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes"
87,30
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.03.2001
  • ISBN: 9783631367056
Joachim Lorenz

Wettbewerbsstrategien für Finanzdienstleister in der Automobilwirtschaft

Über 70 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Automobile sind fremdfinanziert. Leasing, Raten- und Ballonkredite dominieren den Markt. Die Vorzüge dieser typischen Finanzdienstleistungen der Automobilwirtschaft werden sowohl für Retail- und Flottenkunden, als auch für Automobilhersteller und -händler herausgearbeitet. Maßgebliche Marktteilnehmer (Autovermieter, Fuhrparkmanager, Kreditinstitute und Leasinggesellschaften) werden charakterisiert und entsprechend ihren Zielsetzungen geclustert. Für diese Wettbewerbscluster werden Empfehlungen zur kunden- und wettbewerbsorientierten Fortentwicklung des Leistungsprogramms generiert. Die Praxisrelevanz der Arbeit wird durch detaillierte Marktstudien sowie 65 persönliche Gespräche mit maßgeblichen Persönlichkeiten aus der Unternehmungspraxis sichergestellt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.