Cover-Bild Das Ende der globalen Erwärmung
  • Ersterscheinung: 15.03.2010
Joachim Seifert

Das Ende der globalen Erwärmung

Berechnung des Klimawandels
Seit 1980 versuchen viele Klimaforscher in aller Welt den Beweis zu erbringen, dass die globale Erwärmung und der Klimawandel menschgemacht sind. Viele Milliarden Euro sind bis heute für dieses Ziel ausgegeben worden; die schnellsten Rechner wurden dafür bei Klimainstituten installiert. Damals sollte es 3 bis 4 Jahre dauern, bis der Beweis, dass CO2 das Klima erwärmt, vorliegt. Die Jahre sind vergangen, wir sind um viele Klimamilliarden ärmer und der CO2-Beweis liegt immer noch nicht vor. Die Klimaforschung ist über eine unbewiesene CO2-Vermutung als Ursache des Klimawandels nicht hinausgekommen. Dies bereitet skeptischen Betrachtern Unbehagen und Sorge. Sie fragen sich, wie viele Milliarden nun noch gebraucht würden, um die Ursache des Klimawandels zu beweisen, nicht zu reden von der Verzehnfachung der ursprünglich angesetzten Beweiszeit. Kritische Bürger sind misstrauisch geworden; warum wird das „Menschgemachte“ nicht nachgewiesen, warum bleibt es bei reiner Hypothese? Gibt es vielleicht ganz andere Ursachen für die gemessene Klimaerwärmung, deren Erforschung die Wissenschaft bisher vernachlässigt hat? Dieser Frage wird im vorliegenden Buch nachgegangen. Erstmalig wird - als Weltneuheit - die Prognose für das Klima des 21. Jahrhunderts dem Interessierten transparent und verständlich vorgerechnet. Der Beweis für die Ursache des Klimawandels wird vorgelegt und der Aspekt des „Menschgemachten“ geklärt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.