Cover-Bild Stadtmarketing
29,95
inkl. MwSt
  • Verlag: wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 10.2018
  • ISBN: 9783534249619
Joachim Vossen

Stadtmarketing

Stadtmarketing ist ein Instrument mit dem dem drohenden Verlust der Konkurrenzfähigkeit im Städtewettbewerb und dem Planungsnotstand im Inneren begegnet werden soll. Hierbei betrachtet man die Stadt als Produkt, das ein attraktives und vielfältiges Angebot schaffen soll. Diese Aufgabe liegt nicht nur bei den Verantwortlichen in kommunalen Räten und Verwaltungen, sondern ebenso bei der Gastronomie, der Hotellerie, dem örtlichen Einzelhandel und anderen Wirtschaftszweigen, die zusammen für das Aussehen und Auftreten der Stadt sorgen. Gestützt auf die eigene langjährige Praxis und seine vielfältige Ausbildungserfahrung zeigt Joachim Vossen die wesentlichen Inhalte, die Ausgangssituation und die theoretischen Grundlagen des Stadtmarketings auf. Anschschaulich stellt er darüber hinaus konkrete Marketingkonzepte vor. Damit eignet sich das Buch als praxisbezogener Leitfaden ebenso wie für die studentische Ausbildung.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.