Cover-Bild Marketing-Konzeption
39,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Vahlen, Franz
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 1051
  • Ersterscheinung: 21.11.2012
  • ISBN: 9783800645275
Jochen Becker

Marketing-Konzeption

Grundlagen des ziel-strategischen und operativen Marketing-Managements
Dieses Standardwerk, das den Konzeptionellen Ansatz im Marketing begründet hat, behandelt in den drei Hauptteilen (Kernmodulen) alle Entscheidungen entlang der konzeptionellen Kette:
* Marketingziele (1. Teil)
* Marketingstrategien (2. Teil)
* Marketingmix (3. Teil)

Dabei werden nicht nur die jeweils zu treffenden Entscheidungen im Einzelnen diskutiert, sondern auch ihre Verknüpfungen und Abstimmungsnotwendigkeiten dargestellt. Zwei weitere Teile (Zusatzmodule) behandeln Grundfragen des Marketing-Managements:
* Erarbeitung, Realisierung und Überprüfung (4. Teil)
* Handlungsbezogene Umsetzung von Marketing-Konzeptionen (5. Teil)

Der letzte, handlungsspezifische Teil widmet sich sowohl den Umsetzern (=Marketing-Fachleute wie Product Manager, Online Marketing-Manager, Social Media-Manager) als auch den Umsetzungshelfern (=Marketing-Dienstleister wie Marketing-Berater, Werbeagenturen, Social Media-Agenturen). Dabei werden auch neuere Einsatzmöglichkeiten des Online- und des Social Media-Marketing näher aufgezeigt.

Das in Wissenschaft und Praxis bewährte Lehr- und Handbuch basiert auf fundierten Analysen und stellt die Konzeptionellen Handlungsschritte umfassend und nachvollziehbar dar, und zwar
* anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele
* aus ganz unterschiedlichen Unternehmen und Märkten.

Diese Neuauflage wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt. Neu ist ein Schlussteil, der die Erfolgsbedingungen und die Herausforderungen des Konzeptionellen Marketing skizziert.

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