Cover-Bild Meine Daumenkinos im Quadrat für Beginner
Jochen Nuding

Meine Daumenkinos im Quadrat für Beginner

[ Großzügiges Format mit 3D Licht Cover ] zum Selbermachen
Jochen Nuding (Illustrator)

Kreativ-Buch-Tool - was ist das?
Das ist ein fertiges Kreativ-Buch um Daumenkinos einfach selber zu machen.
Diese neu überarbeitete Ausgabe mit 3D-Licht-Cover und in Softcover-Bindung ausgeführt, erspart den lästigen Vorführeffekt des Hängenbleibens in der Heft-Mitte und ist somit für das Abspielen von Daumenkinos optimiert worden.
Der Hauptvorteil liegt aber sicher in folgenden Fakten: OHNE schneiden, heften, tackern, kleben, klammern, leimen oder basteln, ohne irgend etwas vorbereiten zu müssen: Einfach direkt mit dem Zeichnen der Daumenkinos beginnen zu können.
Ohne Strom, ohne Aufladen, ohne Kabel, ohne WLAN. Tageslicht und ein Bleistift mit Radiergummi reichen völlig aus, um mit der Animation von einfachen Ideen, Motiven oder Figuren zu beginnen.
Beginner zwischen 6 und 99 Jahren bekommen mit den Infos, Hilfen, Tipps und Tricks, die vom Autor auf einigen Seiten mittig integriert wurden, genügend Halt, um einfach mal zu beginnen, es auszuprobieren und ihre ersten Gehversuche mit dem in Bewegung bringen eigener Geschichten zu machen. Großes fängt meist sehr klein an und wird sich entwickeln müssen - genau das ist mit diesem Buch startbar.
Das macht Spaß und berührt andere Herzen.
Dieses großzügige Format mit 20,5 x 20,5 cm bietet in allem einfach mehr Platz als die alternativ erhältliche, handlichere Ausgabe.
Auch für spontane Ideen, Skizzen oder Notizen hat es mehr Raum in etlichen Seitenmitten, die der Herausgeber absichtlich als integriertes Notizbuch eingebaut hat, ohne dass dadurch die maximal 10 möglichen Kinosäle 'missbraucht' oder verschwendet werden müssten. Diese Anzahl ergibt sich aus der Anordnung von 5 Kinosälen je Vorwärts- und Rückwärts-Spielrichtung. Mit 19 Bildern je Kinosaal, von denen auch nebenstehende kombiniert werden könnten, entsteht ein idealer Umfang für erste Ergebnisse oder zur Talent-Findung.
Start-Tipp: Ausgangspunkt Bild 1 und Schlusspunkt Bild 19 fixieren, dann die Zwischenbilder mit der gewünschten Bewegung ergänzen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.