Cover-Bild Der letzte Romantiker
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.08.2004
Jochen Till

Der letzte Romantiker

Zwei Brüder. Eine tote Blondine. Ihr Vater, der Büffel. Das klingt nach Ärger. Und wenn dann noch ein Fernsehteam, ein äußerst seltsamer Rentner und eine Pistole namens Lemmy hinzukommen, wird es nicht unbedingt besser. Aber zum Glück gibt es ja Mama. Und Cassidy, nicht zu vergessen, die hübscheste Geisel der Welt, zumindest für Rocket, den letzten Romantiker. Ein bizarr komischer Pulp-Krimi für alle, die gerne gemein lachen. 'Auch sein neues Buch zeichnet ein sicheres Sprachgefühl aus, dazu ein spielerischer Umgang mit dem Material. Frankfurter Rundschau zu 'Alleinsichten'

Veröffentlicht am 19.11.2018

MEIN LIEBLINGSBUCH!!!

ICH LIEBE DIESES BUCH!

Rocket, der letzte Romantiker, und dein großer Bruder Koller müssen vor dem "Büffel" fliehen, da dieser denkt, dass Koller seine geliebte Tochter getötet habe.
Bei der Flucht nehmen ...

ICH LIEBE DIESES BUCH!

Bei der Flucht nehmen sie noch Cassidy als Geisel mit, in die sich Rocket sofort verliebt. Nebenbei wird noch der selbstmordgefährdete Rentner Hubertchen und ein Fernsehteam eingepackt. Auf dem Weg zu Rockets Onkel Otto, der Tiere mehr als nur liebt, passiert so einiges unglaublich komisches.

Ich habe schon mehrere Bücher von Jochen Till gelesen, und dachte, dass ich hier nun ein romantisches Buch in den Fingern halte.
Das Buch habe ich in 2 Tagen komplett durchgelesen.

Schon die erste Seite lässt einen schmunzeln. Man lacht lauthals los und schämt sich gleichzeitig, weil man sich eigentlich nicht über solch böse Dinge freuen darf.

Die Dialoge sind witzig, schlagfertig und frech. Der Inhalt des Buches urkomisch, pervers, frech und oftmals sehr einfach nur verrückt.