Cover-Bild ENZO
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
  • ISBN: 9783790219623
Jochen Weeber

ENZO

Oder was man alles nicht können muss
Fariba Gholizadeh (Illustrator)

Enzo, der Esel, ist traurig. Er möchte so gerne einen Ballon aufpusten, aber es gelingt ihm nicht. Und überhaupt hat er das Gefühl, dass er gar nichts richtig gut kann.
Als er es dann doch beinahe geschafft hat, rutscht ihm der
Ballon aus der Hand – und landet auf den Kopf des Hasen.
Auch der Hase ist traurig, weil er das Gefühl hat, dass er
gar nichts richtig gut kann.
Aber Enzo weiß es – singen nämlich! Und zum Trost schenkt er ihm den Luftballon. Doch beim Aufpusten rutscht der Ballon dem Hasen aus der Hand – und landet auf dem Kopf der Kuh …
Ein wunderbar-liebevolles Buch darüber, wie man andere stark machen kann – und dabei selbst stark wird.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Wunderbar!

Ein wunderbares, humorvolles Kinderbuch über Stärken und Schwächen. Super Bilder. Klasse erzählt. Ein Vergnügen für alt und jung

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ein Buch, mit dem du Glück tanken kannst

Wir lachen und lachen beim Vorlesen von Enzo. War das gestern Abend wieder schön, beide Kinder sind ganz glücklich ins Bett. Das Beste ist, wenn wir gemeinsam den Ton des davonpupsenden Luftballons machen oder alle gemeinsam sagen: "Wir haben dich trotzdem lieb!"
Als mir mein Sohn heute beim Frühstück aus Enzo vorgelesen hat, habe ich mich fast weggeschmissen vor Lachen, weil er mit Luftballon aufpusten und Luftballonpupsen gelesen hat. Wenn er gelesen hat „wir haben dich trotzdem lieb“ ist mir ganz warm ums Herz geworden. Und er hat meinen beiläufigen Vorleseton kopiert bei „was habt ihr eigentlich mit dem Luftballon vor?“
Also eine Geschichte, in die die Leser und Zuhörer ganz eintauchen können. - Und sich am Ende mit Enzo mitfreuen. Ein Buch, mit dem man Glück tankt.