Cover-Bild Dachs und Rakete - Das beste Picknick aller Zeiten
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Jörg Isermeyer

Dachs und Rakete - Das beste Picknick aller Zeiten

Vierfarbiges Bilderbuch
Kai Schüttler (Illustrator), Kai Schüttler (Zeichner)

Das erste Bilderbuch von Herrn Dachs und Schnecke Rakete! Beide haben große Lust auf einen Ausflug mit Picknick. Also packen sie zusammen: Kohlrabischnitzen, Oliven, Wassermelone, Knabberzeug, Schokokuchen, Pudding, Decke, Thermosflasche, Bücher, Wikingerschach, Badesachen, Regenzeug, Schlauchboot, Seil und Hängematte … wer soll das bloß alles tragen? Rakete hat die Lösung: Hausflug statt Ausflug ist angesagt! Und da mischen natürlich alle Freunde aus dem Haus begeistert mit! Eine Bilderbuchgeschichte voller Leichtigkeit, mit fröhlichen und detailreichen Bildern, die enorme Lust auf Abenteuer macht.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Dachs und Rakete als Bilderbuch

Zum Bilderbuch:

Zum Bilderbuch:

Dachs und Rakete sind beste Freunde und wohnen in einem Haus in der Stadt. Morgens beim Frühstück überlegen die beiden was sie heute machen wollen. Rakete hat Lust auf einen Ausflug, Dachs auf ein Picknick. Also wird alles zusammengefasst, was man für so einen Tag braucht. Nur ist der Haufen am Ende recht groß ..

Ich kenne Dachs und Rakete bisher nur aus den Vorlesebüchern von Jörg Isermeyer, nun habe ich das Bilderbuch entdeckt.
Ist zwar "nur" eine kurze Geschichte, aber die ist toll. Voller Fantasy, voller Humor und es macht einfach Spaß. Dazu die tolle Bilder, auf denen es so viel zu entdecken gibt.
Natürlich ist man mit einem Bilderbuch viel schneller durch als mit einem Vorlesebuch, aber so können auch schon jüngere Kinder Dachs und Rakete kennenlernen. Ich mochte es sehr.
Vor allem weil Dachs und Rakete einfach Spaß machen und nicht mit erhobenem Zeigefinger daherkommt.