22,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: Brigg
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 88
- Ersterscheinung: 02.2022
- ISBN: 9783956604225
Rechnen bis 1000
Mit Plus und Minus einstellig und zweistellig – ohne und mit Zehnerüberschreitung durch die verschiedenen Zehner
Individuelle Förderung durch praxiserprobte Rechenspiele in vier verschiedenen Niveaustufen!
Das Rechnen bis 1000 gehört mit den schriftlichen und halbschriftlichen Rechenverfahren zum Basiswissen der Kinder in der Grund- und Förderschule. Das Beherrschen dieser Grundfertigkeiten wird in diesem Band spielerisch geübt und trainiert, die individuelle Förderung steht dabei im Vordergrund. Zu jedem Einzelthema gibt es vier Übungsspiele in verschiedenen Niveaustufen und mit unterschiedlichen Spielformen – inklusive Lösungen!
Die Spiele enthalten zwischen 12 und 20 Aufgaben zur Addition und Subtraktion (schriftlich + Kopfrechnen) bzw. Multiplikation und Division (halbschriftlich + Kopfrechnen). In der letzten Spielgruppe werden Sachaufgaben zu wichtigen Größen geübt. Die Übungen sind methodisch in der bewährten Form von Rechenspielen gestaltet. Dies fördert die Motivation und erleichtert durch die Möglichkeit der Selbstkontrolle den Einsatz bei innerer Differenzierung, im Förderunterricht, im Wochenplan, in der Freiarbeit und in jahrgangsgemischten Klassen.
Die Rechenspiele sind lehrbuchunabhängig einsetzbar, leicht verständlich und damit ideal geeignet zur Gestaltung von Vertretungsstunden.
Das Rechnen bis 1000 gehört mit den schriftlichen und halbschriftlichen Rechenverfahren zum Basiswissen der Kinder in der Grund- und Förderschule. Das Beherrschen dieser Grundfertigkeiten wird in diesem Band spielerisch geübt und trainiert, die individuelle Förderung steht dabei im Vordergrund. Zu jedem Einzelthema gibt es vier Übungsspiele in verschiedenen Niveaustufen und mit unterschiedlichen Spielformen – inklusive Lösungen!
Die Spiele enthalten zwischen 12 und 20 Aufgaben zur Addition und Subtraktion (schriftlich + Kopfrechnen) bzw. Multiplikation und Division (halbschriftlich + Kopfrechnen). In der letzten Spielgruppe werden Sachaufgaben zu wichtigen Größen geübt. Die Übungen sind methodisch in der bewährten Form von Rechenspielen gestaltet. Dies fördert die Motivation und erleichtert durch die Möglichkeit der Selbstkontrolle den Einsatz bei innerer Differenzierung, im Förderunterricht, im Wochenplan, in der Freiarbeit und in jahrgangsgemischten Klassen.
Die Rechenspiele sind lehrbuchunabhängig einsetzbar, leicht verständlich und damit ideal geeignet zur Gestaltung von Vertretungsstunden.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.