Cover-Bild Stark im Team!
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.03.2022
Jörg Ristau

Stark im Team!

Überzeugen Sie sich und andere mit den 7 Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Dieses Buch hilft Ihnen dabei ihre Kommunikation mit sich und anderen zu verbessern.
Gerade im digitalen Zeitalter werden die Bedürfnisse, die hinter zwischenmenschlicher Kommunikation liegen immer wichtiger. Ob wir in sozialen Netzwerken unterwegs sind, remote von irgendwo auf der Welt miteinander arbeiten, oder die Möglichkeit nutzen im Homeoffice zu arbeiten. Immer, wenn wir unser Gegenüber nicht mit allen Sinnen wahrnehmen können, ist es enorm wichtig noch achtsamer miteinander zu kommunizieren, weil die Möglichkeit der Missverständnisse wesentlich größer ist.

Lebendige Beispiele statt reiner Theorie: Unser sympathisches Team Sonnenschein lässt Sie an seiner alltäglichen Kommunikation teilhaben. Sie haben so die Möglichkeit die wichtigsten Stolperfallen zwischenmenschlicher Kommunikation in verschiedensten Situationen `live´ mitzuerleben. Auf diese Weise wird lernen leicht, da Sie das Gefühl haben, dabei zu sein. Die die einzelnen Mitglieder des Teams werden ihnen so vertraut vorkommen, als würden Sie sie schon lange kennen.

„Stark im Team“ ist ein Buch über die wichtigsten Grundsätze der zwischenmenschlichen Kommunikation. Wer diese Grundsätze beherrscht wird nicht nur persönlich erfolgreicher, sondern auch glücklicher. Ein Team, das nach diesen Grundsätzen miteinander umgeht, wird deutliche erfolgreicher sein. Unzureichende Kommunikation ist statistisch erwiesen der größte Verhinderer von Erfolg – persönlich, wie auch unternehmerisch.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.