Cover-Bild Auf den Punkt
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Adrenalin Verlag
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 15.12.2011
  • ISBN: 9783940672421
Jörg Walz, Helge Gerdes

Auf den Punkt

Konzentration und Präzision auf höchstem Niveau – 25 Jahre Motorsport mit Schaeffler
Champion in der DTM: Martin Tomczyk gelingt in der Motorsport-Saison 2011 eine echte Sensation. Mit seinen Erfolgen am Steuer des von Phoenix eingesetzten DTM-Audi Baujahr 2008 rückt er zugleich ein intensives Engagement in den Blickpunkt: Tomczyk erringt seinen ersten DTM-Titel in den Farben von Schaeffler. Für den Automobilzulieferer selbst schließt sich der Kreis fortwährender Motorsport-Förderung. Seit 1986 und mit dem ersten DTM-Titel durch Kurt Thiim treten die Konzernmarken LuK, FAG und INA als Sponsoren auf. Mit „Auf den Punkt“ lassen die Autoren Jörg Walz und Helge Gerdes die Geschichte des Schaeffler-Engagements im Motorsport Revue passieren, Das mit der konsequenten Förderung des Rallye-Asses Armin Schwarz begann und unter anderem Programme bei der legendären Rallye Dakar, im Formel- und Truck-Rennsport einschließt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.