Cover-Bild Naturmedizin für die Seele
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Jörg Zittlau

Naturmedizin für die Seele

Natürliche Hilfe, wenn die Seele streikt
Ängste, Depressionen, Schlafstörungen oder Schmerzen – noch immer wird zu schnell und zu oft zu klassischen Psychopharmaka gegriffen. Dabei können heilkräftige Pflanzen hier oft besser und vor allem natürlicher helfen. Jörg Zittlau stellt die 38 wichtigsten Kräuter und Heilpflanzen vor und erklärt anhand der häufigsten Ursachen psychischer und psychosomatischer Erkrankungen, wo sie ansetzen und wie sie wirken. Informativ, kompakt, hilfreich.

Veröffentlicht am 01.02.2019

2,5 Sterne

??️Rezensionsexemplar?️?
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse -

???️Naturmedizin für die Seele?️??
-Ängste, Depressionen, Schlafstörungen und vieles mehr: Mit Kräutern heilen und vorbeugen-

Autor:Jörg ...

??️Rezensionsexemplar?️?
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse -

???️Naturmedizin für die Seele?️??

Autor:Jörg Zittlau

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Natürliche Hilfe, wenn die Seele streikt
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/J" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jörg-Zittlau/Naturmedizin-für-die-Seele-1506153769-w/
source=igprofileshare&igshid=15ht30siia8xk
Hallo ihr Süßen?
Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr lange gefreut und konnte das lesen gar nicht abwarten, denn och hatte große Erwartungen an dieses Buch, mit einen traumhaften Cover und Titel. Tja was ich bekommen habe war alles andere als großartig. Zu erst einmal waren knapp die ersten 70 Seiten absolute Zeit verschwendung. Denn dort wurden die bekanntesten Psychischen Erkrankungen ausführlich erklärt, was in einem Buch über Natur Medizin meiner Meinung nach absolut unnötig in die Länge gezogen wurde. Dann gab es die einzelnen Pflanzen und ihre Wirkungsweisen, mit vor und Nachteilen und zu jeder Diagnose gab es das passende Kraut. Nur das dabei weniger darauf geachtet wurde, ob diese "Medizin" legal wäre oder nicht. So gab es ein ganzes Kapitel über Cannabis und wie positiv sich diese Heilpflanze auf die Psyche auswirkt. Sorry aber so etwas geht für mich so gar nicht. Dies ist eine Pflanze die zum größten Teil als Droge verkauft wird und dann sollte man dies nicht verharmlosen und schön reden. Nicht einmal die Wörter  illegal oder Drogen sind gefallen! Für mich war dies schon ein absolutes No go! Dazu kommt, daß es nicht einmal Illustrationen, der einzelnen Pflanzen in diesem Buch gab, so konnte man das geschriebene nicht aufsaugen und visuell verarbeiten. Es hat sich gelesen wie ein Staub trockenes Buch. Nicht mehr und nicht weniger. Leider die absolute Enttäuschung und leider nicht mehr als 2,5 Sterne wert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel