Cover-Bild Nachbarschaftsverhältnis

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ich liebe dieses Buch!

Worum geht es?

Worum geht es?
Immobilienmaklerin Susanne und ihr dicker Kater Charly, der eigentlich nur schwere Knochen hat, sind rundherum zufrieden. Sie leben in einem großen Haus, haben einen wunderschönen Garten und eine ganz tolle Nachbarin. Bis der plötzliche Tod der geliebten, alten Dame von nebenan ihre heile Welt gehörig ins Wanken bringt. Rene, Susannes Exfreund, soll nun das Nachbarhaus verkaufen und kommt dadurch auf die grandiose Idee, seine verlorene Liebe zurückgewinnen zu wollen. Selbst als der Maklerauftrag erfüllt ist, kehrt keine Ruhe in Susannes Leben ein. Im Gegenteil! Der neue Besitzer namens Jan kommt nicht alleine, sondern in Begleitung einer reißenden Bestie auf vier Pfoten. Nicht nur, dass Susanne fortan gemeinsam mit ihrem Kater Todesängste im Garten aussteht, sie muss sich auch noch mit geistlosem Humor und unverschämt gutaussehenden Waschbrettbäuchen jenseits des Gartenzauns herumschlagen. Wie soll aus diesen Umständen denn noch ein gutes Nachbarschaftsverhältnis entstehen?

Gott, ich liebe dieses Buch. Es war für mich ein absolutes Highlight dieses Jahr, was mich total überrascht hat. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass es mich so begeistern würde - aber es war einfach... perfekt.

Ich habe bei einem Buch selten so lachen müssen. Die Charaktere haben einen tollen Humor, vor allem auf den ersten Seiten war es besonders unterhaltsam. Zum Beispiel, als Susanne die Menschen vergrault hat, die das Haus neben ihr besichtigen wollten. Einfach herrlich.

Insgesamt waren die Charaktere auch sehr angenehm. Susannes Verhalten war zwar manchmal etwas übertrieben und ich konnte es nicht immer nachvollziehen, warum sie gerade so austickt, aber das hat das Buch total spannend und unterhaltsam gemacht. Vor allem den männlichen Gegenpart, Jan, habe ich gemocht. Er war so wunderbar sarkastisch, aber gleichzeitig auch so lieb, dass man ihn sofort in sein Herz schließen musste.

Die Handlung war außerdem mal etwas anderes. Hier ging es nicht bloß darum, die beiden auf direktem Wege zusammenbringen, sondern ihnen möglichst viele Steine in den Weg zu legen und es auf jeder Seite spannend zu machen. Absolut gelungen, wie ich finde. Es war nie langweilig.

Fazit
Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der mal eine ausgefallene, unterhaltsame und verdammt lustige Liebesgeschichte lesen möchte. Ich musste so oft lachen. Mehr als verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Immer schön nett, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Susanne, Immobilienmaklerin, lebt zufrieden mit ihrem Kater Charly in einer kleinen Siedlung. Bs eines Tages ihre Nahbarin, die wie eine Oma für sie war, stirbt. Ich Ex-Freund Rene, ebenfalls Immobilienmakler, soll das Haus nun verkaufen. Er hat allerdings die Rechnung ohne Susanne gemacht.
Als das Haus dann doch verkauft ist ist es mit der Ruhe bei Susanne vorbei. Der neue Besitzer, Jan, hat eine Minikuh (Dogge). Und Susanne und ihr Charly stehen Todesängste aus.
Aber es gibt nicht nur einen lustigen Teil in dem Roman, nein Susanne wird permanent von ihrem Ex-Freund Rene gestalkt und belästig. Es kommt wie es kommen muß, es fließt auch Blut.

Mir hat dieser Roman sehr viel Vergnügen bereitet, der Schreibstil ist ludtig und spannend. Die Handlung mal hch mal tief mit der Liebe und viele Verwicklungen.