Cover-Bild Das Déjà vu-Erlebnis
44,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 152
  • Ersterscheinung: 01.06.1991
  • ISBN: 9783631438909
Johannes Jansen

Das Déjà vu-Erlebnis

Im Gegensatz zur Vielzahl theoretischer Überlegungen zum Déjà vu-Erlebnis in Psychologie, Psychiatrie und Psychoanalyse besteht ein deutlicher Mangel an empirischen Studien. Die vorliegende Arbeit unternimmt im Anschluß an die Klärung definitorischer Fragen sowie die Darstellung bisheriger Erklärungsversuche und epidemiologischer Studien den Versuch, ein primär kognitiv-psychologisches Modell des Déjà vu zu entwickeln. In einer nicht-klinischen Stichprobe erhobene eigene Befunde werden vorgestellt. Dabei stehen neben quantitativen und qualitativen Aspekten des Déjà vu Beziehungen zu Merkmalen der Persönlichkeit sowie zu kognitiven Variablen im Mittelpunkt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.