Cover-Bild Trendsportmagazine in Deutschland und Frankreich
Band 23 der Reihe "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung"
34,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 708
  • Ersterscheinung: 24.11.2016
  • ISBN: 9783944996295
Johannes Müller-Lancé

Trendsportmagazine in Deutschland und Frankreich

Eine medienlinguistische Analyse
Trendsportmagazine gehören zu den wenigen Presseprodukten, die von der weltweiten Pressekrise nahezu ausgenommen sind. Diese Sonderstellung erklärt sich aus ihrer herausragenden Bedeutung als Werbeträger für die Sport- und Tourismus-Industrie. Am Beispiel von Windsurf- und Snowboardmagazinen in Deutschland und Frankreich zwischen 1981 bis 2016 wird gezeigt, wie sich der aufkommende und wieder abflauende Boom der beiden Sportarten sowie die allgemeine mediale Entwicklung auf Form und Inhalt der Magazine und insbesondere der darin auftretenden Textsorten ausgewirkt haben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.