Cover-Bild Fühlst du dich unfair behandelt?
  • Verlag: Adullam
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.05.2006
John Bevere

Fühlst du dich unfair behandelt?

Lerne, richtig zu reagieren
Wie reagierst du auf ungerechtfertigte Kritik? Wie auf einen Kollegen, der Gerüchte über dich verbreitet, um zu erreichen, dass du entlassen wirst? Oder wie reagierst du auf unbarmherzigen Druck, der von jemandem auf dich ausgeübt wird?

"Normalerweise" wird man wütend und wünscht sich Vergeltung. Der Autor zeigt, dass nicht wir für Vergeltung und Rache zuständig sind, sondern Gott. Es widerstrebt unserer natürlichen Tendenz, zuzusehen, wie unsere Peiniger anscheinend ungestraft davonkommen. Doch wenn du es in Gottes Hand legst, für Gerechtigkeit zu sorgen, verspricht er dir, dich zu verteidigen und zu rechtfertigen und dich reichlich zu segnen. Zusätzlich wirst du geistlich erstarken und an demütiger Charakterstärke wachsen.

Schlechte Behandlung ist also kein Anlass dazu, sich zu ärgern und sich selbst zu verteidigen, sondern dazu, vor Freude in die Luft zu springen und sich laut zu freuen. Wenn du das "Recht" aufgibst, die Dinge selbst zu regeln, und stattdessen Gott die Verantwortung übernehmen lässt, sorgen die richtigen Hände für Gerechtigkeit. Er befreit sich von dem Gift des Grolls und der Trübsalblaserei. Dein Herz öffnet sich, sodass du Kraft empfangen kannst, die dein Leben verändert, und das mehr, als du es dir vorstellen könntest.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.