Cover-Bild Gottes Wegbereiter
  • Ersterscheinung: 05.12.2005
John Bevere

Gottes Wegbereiter

Der prophetische Dienst in den letzten Tagen
Gott stellt den prophetischen Dienst wieder her, um das Herz seines Volkes zu ihm zu bekehren. Oft wird das Amt des Propheten darauf beschränkt, durch ein Wort der Erkenntnis oder ein Wort der Weisheit die Zukunft vorherzusagen, statt die Funktion des Propheten anzuerkennen, den wahren Zustand der Gemeinde aufzudecken. Viele sind Schwindel und Oberflächlichkeit kein und bereit, eine echte Prophetische Botschaft zu empfangen.

Was ist der Lohn eines Propheten? Matthäus 10, 41 sagt: "Wer einen Propheten aufnimmt in eines Propheten Namen, wird eines Propheten Lohn empfangen." Besteht der Lohn in finanziellem Erfolg? Hier finden keine Propheten in der Bibel, die materiellen Erfolg genießen. Besteht er in Ehre und gesellschaftlicher Position? Nein, wir sehen Propheten, denen keine Ehre zuteilwird, besonders nicht von denen, die ihnen am nächsten stehen. Worin also besteht dieser Lohn? Propheten hören, sprechen und sehen klar.

Wenn du mit einem wahren Propheten zusammentriffst, weckt das in dir ein Verlangen, den lebendigen Gott kennenzulernen und ihm zu gehorchen. Das befähigt dich, Jesus zu erkennen, Als Johannes der Täufer die Buße und das Reich der Himmel verkündete, kam die stark belastete Volksmenge und empfing diese Sichtweise.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.