Cover-Bild Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 27.12.2022
  • ISBN: 9783423351973
John Strelecky

Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust

Der Bestseller erstmals im Taschenbuch
Bettina Lemke (Übersetzer), Root Leeb (Illustrator)

Kleine Gedanken mit großer Wirkung

Auf seinen Reisen, bei seinen Vorträgen, im Alltag: Stets hat John Strelecky ein kleines Buch dabei, in dem er seine Eingebungen und Erkenntnisse notiert. Seine inspirierenden Betrachtungen, Lebensweisheiten und Ideen können uns helfen, Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden, und unser Leben auf eine positive Weise verändern.
»Obwohl wir alle auf unseren eigenen Abenteuertouren unterwegs sind, erkenne ich immer mehr Gemeinsamkeiten bei all unseren Reisen. Daher hoffe ich, dass die Inhalte auf diesen Seiten Ihnen in Ihrem Leben so gut weiterhelfen, wie sie mir in meinem Leben hilfreich waren. Lesen Sie dieses Buch am besten nach dem Zufallsprinzip. Schlagen Sie es an einem beliebigen Tag, in irgendeinem Moment auf einer beliebigen Seite auf. Während Sie lesen, was dort steht, werden Sie wahrscheinlich denken: ›Genau das kann ich heute gut brauchen.‹ Aus Erfahrung weiß ich, dass es funktioniert.« John Strelecky

Das Buch bietet neben zahlreichen stimmungsvollen Illustrationen und einem Lesebändchen am Ende zudem ausreichend Platz für eigene Gedanken und AHA-Momente.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Inspirierend!

Das Buch beinhaltet keine fortlaufende Geschichte, sondern viele kleine Aha-Momente und inspirierende Gedanken. Schon den Titel finde ich sehr gelungen und das Buch regt einen mit wenigen Worten dazu an, über sich selbst, seine Mitmenschen und das Leben nachzudenken.

Als ich „Das Café am Rande der Welt“ gelesen habe, war ich hin und weg von dem Autor und bisher konnte mich auch jedes seiner Bücher wieder aufs Neue überzeugen. Auch bei diesem Buch sorgt die minimalistische, aber dennoch schöne Gestaltung dafür, dass das Buch aufgelockert wird und die Aha-Momente in ein schönes Umfeld gesetzt werden.
Manche der Texte konnten mich mehr überzeugen, andere weniger - aber alles in allem ist es einfach wieder ein sehr inspirierendes Buch!