Cover-Bild Unsere Welt in 1000 Bildern. Dinosaurier
Band der Reihe "Unsere Welt in 1000 Bildern"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
John Woodward

Unsere Welt in 1000 Bildern. Dinosaurier

Lebewesen und Fossilien der Urzeit. Dinos spektakülar und reich bebildert erklärt. Für Kinder ab 7 Jahren
Michael Kokoscha (Übersetzer)

Mit dem hochwertigen, visuellen Dinosaurier-Buch geht es ab in die Urzeit! Das bildgewaltige Nachschlagewerk präsentiert die vergangene Welt vom riesigen Dino über die vergessene Pflanze bis zum versteinerten Fossil! Und das in über 1000 Abbildungen von allen bekannten Arten, mit detaillierten Infos, spannenden Fakten, neusten Erkenntnissen und anhand großer Galerieseiten mit realistischen computergenerierten Grafiken. Kein anderes Kinderbuch zeigt Dinos in einer solchen Vielfalt und mit so vielen spektakulären Fotos!

Willkommen beim faszinierenden Rundgang durch das prähistorische Leben! Wie in einem Naturkundemuseum werden die Dinosaurier in diesem eindrucksvollen Nachschlagewerk auf atemberaubenden Galerieseiten nebeneinandergestellt und durch die realistischen Grafiken zum Leben erweckt. Räuber durchstreifen dichte Farnwälder, Flugsaurier segeln durch die Lüfte und Meeresreptilien tauchen in die Tiefe ab.

Dazu bietet das umfangreiche Dinosaurier-Buch natürlich auch alle Fakten und Hintergründe zu geologischen Epochen, aktuellen Ausgrabungen oder Vorkommen und Eigenschaften der Arten. Außerdem veranschaulichen Extrakästen die Größenverhältnisse der Giganten, auch im Vergleich zum Menschen. All das macht dieses tolle Dinosaurier-Buch zu einem beeindruckenden Gesamtpaket für große und kleine Dino-Fans. Viel Spaß bei der Reise in die Vergangenheit! Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Schönes, neues Dinolexikon!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie der Titel schon verrät, geht es hier um ein neues Dinosaurier-Lexikon aus dem DK-Verlag. Zur begeisterten Freude meines Sohnes - und meiner eigenen - durfte das Buch bereits bei uns einziehen und hat uns sofort für sich gewonnen.
Es gibt wirklich unzählige Dino-Lexikons, warum man sich sehr schwer damit tut, das Richtige für einen herauszusuchen. Wichtig für uns war für uns:
- eine angenehme Schriftgröße
- anschauliche Bilder
- die verschiedenen Dinoarten auf einem Blick
- eine Zeitachse
- die Lebewesen vor den Dinosaurier kurz angerissen
- und die Dinosaurier danach kurz angerissen
Und all dies wies dieses Buch auf. Aber wie kam es bei meinem Sohn dann im Detail an?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die Meinung meines Sohnes ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zuallererst wurde das Buch natürlich durchgeblättert und durch die zahlreichen, farbigen Bilder für gut befunden. Wichtig hierbei war für ihn (er ist 8 Jahre) dass es eine Übersicht gab, über die verschiedenen Arten, wie Theropoden, Ceratopsier, Tyrannosaurioden, Flugsaurier und seine aktuelle Vorliebe: Pachycephalosaurier. Nachdem er all diese gefunden hat, war er erstmal die nächste Stunde damit beschäftigt, das Buch im Detail anzusehen und die ganzen Infos in sich aufzusaugen. Dabei möchte ich anmerken, dass mein Sohn wirklich dinobegeistert ist und es liebt die schwierigen Namen auszusprechen und Vergleiche anzustellen.
Doch ich denke, man kann auch jeden anderen Achtjährigen mit solch einem Dinobuch begeistern. Die Texte sind überschaubar und sehr gut lesbar. Man muss nicht mit der Lupe ran - was wirklich wichtig für uns ist. Das einzige, was mein Sohn vermisst hat, war der Megalodon, der keinerlei Erwähnung fand. Ansonsten ist das Buch wirklich perfekt - übersichtlich, anschaulich und vor allen wissensdurstlöschend :)
Wer also auf der Suche nach einem tollen Dino-Lexikon ist, sollte das Buch definitiv mal in die Hand nehmen und reinblättern. Wir können es nur empfehlen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Schönes, neues Dinolexikon!

5+ von 5 Sternen